5. Kita-Cup "Hilden (05/06) bewegt Kinder" der Sp.-Vg. Hilden 05/06

Anzeige
"Heiß her" geht es bei der 5. Auflage des Kita-Cup´s ...versprochen!
Der 5. Kita-Cup "Hilden (05/06) bewegt Kinder" steht in diesem Jahr unter dem Motto "Vive la France" ...

Die Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr in Frankreich gibt in diesem Jahr das Motto vor.

Die Sportvereingung Hilden 05/06 veranstaltet am Samstag, den 02. Juli in der Zeit von 09.30 bis 15.30 Uhr den nunmehr 5. Kita-Cup. Bereits seit dem Jahr 2010 erfreut sich der Kita-Cup ungebrochener Beliebheit bei den Kindertagesstätten der Stadt Hilden. "Dies spiegelt sich in den Anmeldezahlen wieder", weiß Mitorganisator Ralf Tschaschler zu berichten, "in diesem Jahr starten 19 der insgesamt 26 Hildener Kitas, mit rund 350 fußballspielenden Kindern in insgesamt 22 Teams. Einige Kitas stellen aufgrund ihrer Größer 2 Teams, sie möchten allen Vorschulkindern im Alter von 5 und 6 Jahren die Möglichkeit einer Teilnahme geben". Und dies entspricht genau dem Gedanken des Kita-Cup´s und deren Organisatoren. "Ohne Leistungsdruck einfach dem Spaß an der Bewegung freien Lauf lassen und Sport im Team einfach mal ausprobieren" weiß Jürgen Völl vom Orgateam als Grundgedanken des hinter der Veranstaltung liegenden Konzeptes zu berichten.
In diesem Jahr sind erstmalig eine Krankenkasse und das Kreisgesundheitsamt als Partner mit eingestiegen, "darüber freuen wir uns natürlich sehr", so Ralf Tschaschler.
Seit dem ersten Kita-Cup im Jahre 2010 haben sich die Organsatoren der Sp.-Vg-Hilden 05/06 stets um diese Partnerschaften bemüht, um so schöner ist es nun in diesem Jahr.
Viele Überraschungen warten wieder auf die kleinen und großen Besucher, so wird es in diesem Jahr neben Partnern "der alten Kita-Cup Zeiten" wie das Spielmobil und die afrikanischen Trommler, auch neue Partner sich präsentieren. So wird es am Veranstaltungstag einen Soccer Cage geben, ein "Fußballkäfig", wo 2 bis 4 Spieler gehörig ins Schwitzen kommen, der Hildener Mitmachzirkus mit Christian Meyn-Schwarze ist erstmalig dabei, genauso wie das Hildener Sanitätshaus Vital, wo die Kita-Kinder ihre "Fußabdrücke hinterlassen können".
Unsere Diätassistentin Alina Herzig hat in diesem Jahr den Part der Ernährungsberatung übernommen und wird den Kindern (und den Erwachsenen) Gesundes "schmackhaft" machen.
Als besonderes Bon-Bon der Veranstaltung, konnte Jürgen Völl den WDR-Fernsehkoch Dave Hänsel von der Düsseldorfer Lokalzeit "dingfest" machen. Dave Hänsel war erst vor kurzem auf dem Hildener Nové Mesto Platz und hat dort am Markttag mit und für die Hildener Bürger gekocht.
Auf dem Kita-Cup wird er mit "kindgerechtem" Kochen aufwarten und zeigen, dass es lecker und gesund sein kann.
Darüber hinaus können alle Kinder an diesem Tag ihr DFB-McDonalds Fußballabzeichen machen und sich an der großen Tombola versuchen, wo es u.a. ein tolles Fahrrad als Hauptpreis zu gewinnen gibt.
Nebenbei wird es an diesem Tag wieder einen Kindertrödelmarkt und eine Paninitauschbörse geben.
Im Rahmen der "Jeder-ist-ein-Sieger-Ehrung" wird noch ein Sonderpreis für eine der teilnehemden Kitas ausgelobt, mehr möchte das Orgateam an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Eröffnet wird um 09.30 Uhr durch die diesjährige Schirmherrin, Frau Bürgermeisterin Birgit Alkenings, hier wird auch der französische Generalkonsul, Vincent Muller, anwesend sein.

"Wir freuen und in diesem Jahr aber ganz besonders, dass das ehrenamtliche Engagement unsere rund 50 ehrenamtlichen Helfern in diesem Jahr entprechend gewürdigt wird, so laden die Vereine Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf alle Ehrenamtler zu einem Bundesligaspiel ein" freut sich Jürgen Völl.

Und Bayer 04 Leverkusen schickte am vorletzten Montag schon mal das Maskottchen des Bundesligateams, "Brian the Lion" zum öffentlichen Training von insgesamt 9 Kitateams mit mehr als 100 Kindern vorbei, auch daran kann man die Euphorie bei den Kindern bemessen.

Und zum Schluß hoffen jetzt alle nur noch auf schönes Wetter, für alles andere ist gesorgt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.