Chor '84 Damenchor Hilden Weihnachtskonzert 21.12.2014

Anzeige
Unter dem Motto „Frieden und Liebe“ bot der Chor `84 am 4. Adventsonntag ein mehr als gelungenes Weihnachtskonzert in der Hildener Stadthalle.

Allen Mitwirkenden, Chorleiter Peter Zinnen, Solistin Sandra Burchartz, Pianistin Barbara Uhling,  Harfenistin Valeska Gleser, Kinder des städt. Familienzentrums „Die Arche“, Juniorband Hilden mit der St. Barbara Big-Band Mönchengladbach-Neuwerk und auch allen Besuchern sagen die Damen des Chores auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank und wünschen ein gutes neues Jahr.

Passend zum Motto eröffnete der Chor ’84 das Konzert mit dem Lied „Dona nobis pacem“.

Als Höhepunkte schlossen sich die Lieder an „Ave Maria no moro“, überzeugend vorgetragen vom Chor und einem gefühlvollen Gesangs-Solo von Peter Zinnen,  gefolgt vom Lied der Lieder zu Weihnachten „Stille Nacht“  mit warmer Stimme dargeboten von Sandra Burchartz und dem Chor `84, sowie dem begeisterndem Duett von Sandra Burchartz und Peter Zinnen „Christmas Song“ .
Auch die Solobeiträge von Sandra Burchartz „Die Könige“ und „Die Hirten“ stimmten.
Zwischen den gesungen Beiträgen zog Valeska Gleser auf der Harfe mit besinnlichen ruhigen  Klängen die Zuhörer in ihren Bann. Und Peter Zinnen sorgte mit einer belustigenden Vorlesung für noch mehr Abwechslung.

Im zweiten Teil des Konzertes ertönten schwungvolle weihnachtliche Melodien gespielt von der Juniorband Peter Zinnen mit der St. Barbara-Bigband. Auch die Kinder des städt. FZ „Die Arche“ zauberten mit ihren Liedern Lächeln in die Gesichter der Zuhörer. 

Die Damen des Chor `84 zeigten mit  „Soon and Very Soon“ und „The Vergin Mary had a
Baby Boy“ in englisch gesungen, „Tebje Pajom“ mit russischem Text und dem Liebeslied
„Liebe ist unendlich“ die Vielseitigkeit ihres Repertoires.

Nach dem Schlußchoral mit Blasorchester und Chor „Wohl mir, daß ich Jesum habe“ sangen alle Besucher mit dem Chor gemeinsam „O du fröhliche“ . Jetzt konnte Weihnachten kommen!

Mit diesem schönen Weihnachtskonzert endete das Jubiläumsjahr 30 Jahre Chor ’84 Damenchor Hilden.

Siehe auch
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.