Mischling "Louis", derzeit im Hildener Tierheim, sucht ein neues Zuhause!

Anzeige
Louis sucht ein neues Zuhaus (Foto: Tierheim Hilden)
Hilden: Tierheim Hilden e.V. | Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. Dezember 2014
Ankunft: 13.06.2015

Louis kam mit seinem Brüderchen Tommy zu uns und kannte nicht viel. Er war unheimlich ängstlich und unsicher und schlotterte regelrecht vor Angst.
Er stammt aus einem Wurf von Vermehrern. Die Mutter wurde in einem Hühnerstall gedeckt, den sie sich auf 10 m² mit 22 anderen Hunden teilte. Danach kamen alle zu einem Familienmitglied und verbrachten fast einen Monat unter permanentem Stress.

Louis lebte einige Wochen auf einer Pflegestelle bei einer lieben Ehrenamtlerin und entwickelte sich sehr gut. Er zeigt sich schon recht aufgeschlossen und es ist schön anzusehen, wie er aufblüht und immer mehr Vertrauen gewinnt.
Er besucht fleißig die Hundeschule und möchte dies auch nach einer Vermittlung weiterhin in Anspruch nehmen. Das macht Louis nämlich richtig Spaß.
Außerdem orientierte er sich sehr an den Hunden in seiner Pflegefamilie, so dass er sich viel abschaute und nachahmte. Dies hilft ihm ungemein in Alltagssituationen, die er bisher noch nicht kannte. Wir wollten Louis daher ursprünglich nur als Zweithund zu einem souveränen Vierbeiner vermitteln. Mittlerweile hat er sich aber so toll gemacht, dass dies nicht mehr notwendig ist. Er kann also gerne als Zweithund einziehen, aber auch als einziger Vierbeiner.
Wichtig zu wissen ist, dass auf die neuen Halter noch viel Arbeit zukommt. Louis muss weiter erzogen und gut ausgelastet werden. Er bindet sich sehr schnell an seine Menschen und „verfolgt“ diese förmlich. An der Leine pöbelt er ein wenig.
Bitte kontaktieren Sie bei Interesse unsere Hundepfleger. Gerne führen diese ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen und vereinbaren einen Termin mit der Pflegestelle.

Herzliche Grüße
Manja Bretschneider - info@tierheim-hilden-ev.de -
Tel. (02103) 5 45 74
www.tierheim-hilden-ev.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.