Ausflug zum Wasserschloss Westerwinkel

Wann? 08.06.2016 13:00 Uhr

Wo? Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16A, 59439 Holzwickede DE
Anzeige
Holzwickede: Seniorenbegegnungsstätte | Das Schloss Westerwinkel in Ascheberg-Herbern gilt als eines der frühesten Barockschlösser Westfalens. Am Mittwoch, 8. Juni, lädt die Gemeindeverwaltung Holzwickede zum Ausflug zum malerischen Schlosskomplex.

Schloss Westerwinkel gehört zu den sehr gut erhaltenen Ritterburgen im Münsterland und wurde schon im Jahre 1225 erwähnt. Das frühbarocke Wasserschloss inmitten eines englischen Parks wurde von 1663 bis 1668 auf einer Insel in einem Komplex aus Wassergräben errichtet. Die heutigen Gebäude sind seit etwa 300 Jahren so geblieben und können an diesem Tag unter sachkundiger Führung besichtigt werden. Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit im nahe gelegenen Golfclub Kaffee zu trinken oder durch den Schlosspark zu bummeln.

Die Abfahrt in Holzwickede erfolgt um 13 Uhr; die Rückfahrt gegen 17 Uhr. Teilnahmekarten sind ab Freitag, 13. Mai, im Büro der Begegnungsstätte, Berliner Allee 16a, erhältlich. Auch eine telefonische Anmeldung unter Tel. 02301/4466 ist möglich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.