Rückblick - Holzwickeder Malermarkt 2015

Anzeige
Maike Pfauter mit ihrer Mama. Mit neun Jahren war sie die jüngste Ausstellerin
Holzwickede: Rausinger Halle | Samstag und Sonntag am 9. und 10. Mai 2015

Rund 120 Besucher je Stunde


waren gekommen und der Organisator dieses bereits zum 4. Mal stattfindenden Malermarktes, der Holzwickeder Klaus Pfauter, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der beiden Tage. Kunstinteressierte hatten die Gelegenheit sich „vor Ort“ bei den Künstlern zu informieren und die Möglichkeit, Ausstellungsstücke käuflich zu erwerben.

Wir haben in diesem Jahr 29 Ausstellerinnen und Aussteller mit 365 sehr unterschiedlichen Kunstwerken hier in der Rausinger Halle gehabt, so Klaus Pfauter. Ich bin der Gemeinde Holzwickede für die Unterstützung dieses Events besonders dankbar. Dadurch haben wir die Möglichkeit diese Halle mit ihren Möglichkeiten zu nutzen und von den Künstlern keine Standgebühren zu verlangen sagte Klaus Pfauter und er fügte noch hinzu:
Für den Malermarkt Holwickede gibt es insgesamt viel Lob von Künstlern und Besuchern.

Auf meinem Rundgang am Sonntag durch die Halle habe ich Künstler aus Holzwickede, Unnaer Stadtteilen, Hagen, Schwerte und auch die ehemalige Kamenerin Ursula Möhlenbeck getroffen. Sie war aus Barßel im Oldenburger Land nach Holzwickede gekommen. Maike Pfauter, mit neun Jahren, war die jüngste Ausstellerin.

Nach dem Zufallsprinzip habe ich einige Künstler nach den Motiven zur Teilnahme an dieser Ausstellung gefragt
» Claudia Funck aus Schwerte
Ich bin zum ersten Mal hier in Holzwickede und mir gefällt es sehr gut. Man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch. Das hier keine Standgebühren erhoben werden ist für uns Hobbykünstler ein besonderer Vorteil.
» Alfred Kapral aus Hagen
Der Holzwickeder Malermark bietet gute Möglichkeiten für Hobbykünstler. Es sind die vielen Gespräche mit anderen Künstlern und kunstineressierten Besuchern.
» Maria Demandt aus Kamen Methler
Ich bin zum ersten Mal hier und komme auf jeden Fall wieder. Es sind die netten Gespräche mit anderen Künstlern, der Austausch, Anregungen und gute Kundengespräche.
» Mary de West aus Unna Massen
Ich bin gerne hier und nun zum vierten Mal dabei.
» Renate Eichmann aus Kamen Methler
Ich bin hier zum zweiten Mal und finde es wunderbar. Ich nutze die kreative Zeit, um auch hier tätig zu sein.

Mein Fazit
Dass man bei einigen Künstlern bei ihrer Arbeit zuschauen konnte, hat mir gut gefallen. Der Holzwickeder Malermarkt hat etwas von einem großen „Familientreffen“.

Holzwickeder Malermärkte
» 2014 Wie ein „Familientreffen“ - Der Holzwickeder Malermarkt 2014
» 2013 Rund 1.000 Besucher kamen in die Rausinger Halle

Fotos © Jürgen Thoms
11.05.15 15:13:17
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
16.936
Kerstin Zenker aus Bergkamen | 11.05.2015 | 15:19  
13.604
Christiane Bienemann aus Kleve | 11.05.2015 | 18:17  
23.111
Helmut Zabel aus Herne | 12.05.2015 | 12:54  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 12.05.2015 | 19:29  
9.683
Jürgen Thoms aus Unna | 12.05.2015 | 19:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.