"Waldhorn blasen gegen Grapscher" - Fastnacht der KFD Holzwickede

Im Alois-Gemmeke-Haus schunkelten die Närrinen zur Weiberfastnacht kräftig nach Stimmungsliedern und beklatschten Sketche, die exakt den Geschmack der Frauen trafen.  Alle Bilder: St. Reimet
103Bilder
  • Im Alois-Gemmeke-Haus schunkelten die Närrinen zur Weiberfastnacht kräftig nach Stimmungsliedern und beklatschten Sketche, die exakt den Geschmack der Frauen trafen. Alle Bilder: St. Reimet
  • hochgeladen von Stefan Reimet

Zu aufdringliche Karnevalsjecken mit einem kräftigen Stoß ins Waldhorn zu vertreiben, diese und viele weitere nützliche Botschaften sandte die Karnevalsfeier der KFD Holzwickede aus. Im Alois-Gemmeke-Haus schunkelten die Närrinen zur Weiberfastnacht kräftig nach Stimmungsliedern und beklatschten Sketche, die exakt den Geschmack der Frauen trafen. Und das im Jahre zehn nach Adelheid Dietze, von der Steffi Meier und Andrea von Schaewen die Organisation der beliebten Karnevalfeier übernahmen und bis heute mit viel Herzblut durchführen. Es gab ein Wiedersehen mit Frau Posposchil und Frau Hawlischek, die einen Rückblick auf 2015 gaben. Ilka Breker als Waldemarie Waidmann empfahl, nach Enten- und Krähenplage jetzt der Drossel kräftig unter die Flügel zu greifen.
Als Horst Schlämmer gab sich Pfarrer Bernhard Middelanis wieder die Ehre, ebenso wie Eva Wild und Walburga Richter. Für Kaffee und Kuchen sorget das Team um Ulla Schreiber und begleitete die Feier noch bis tief in den Abend.

Autor:

Stefan Reimet aus Holzwickede

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.