Kleidung, Schulsachen und Spielzeug - Rekord der Tafelausgabe Holzwickede

Anzeige
- Weihnachtspakete für Hilfebdedürftige 230 Pakete - Rekord bei Weihnachtsaktion der Tafel-Ausgabe Holzwickede
- Weihnachtspakete für Hilfebdedürftige
230 Pakete - Rekord bei Weihnachtsaktion der Tafel-Ausgabe Holzwickede

Eine Rekordmarke erreichte die Zahl der Weihnachtspakete, die von der Tafel-Ausgabestelle in Holzwickede jetzt an Hilfebedürftige verteilt wurden. Rund 230 Päckchen hatten Holzwickeder Bürger zusammengestellt und als Weihnachtspräsente verpackt. Einige Aufrufe der Initiative "Mit Rat und Tat" genügten, und der Lagerraum im Ev. Gemeindehaus Goethestraße füllte sich in den Wochen zuvor. Damit bei der Auswahl erkannt wurde, was drin ist, waren die meisten Pakete kurz gekennzeichnet. "Senior, Kleidung, Winter" stand etwa auf einem der Pakete. Der Andrang zur Weihnachtsausgabe war entsprechend groß. Bedingt durch die steigende Zahl an Flüchtlingen ist mittlerweile die Nachfrage ohnehin recht hoch. "Im Sommer letzten Jahres hatten wir teils 25 Abholer, jetzt regelmäßig weit über 70", erklärt Rat und Tat-Organisator Willi Knoke. Bereits eine knappe Stunde vor der Öffnung füllte sich das Treppenhaus. Da trotzdem viele Pakete übrig blieben, verteilen die Helfer diese in einer zweiten Runde. Die letzte Lebensmittelausgabe der Tafel in Holzwickede in diesem Jahr findet am Mittwoch, 23. Dezember ab 12 Uhr statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.