Vortrag: Altersgerecht umbauen – welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Wann? 03.05.2017 14:30 Uhr

Wo? Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16A, 59439 Holzwickede DE
Anzeige
Holzwickede: Seniorenbegegnungsstätte |

Barrierefreies Wohnen macht das Leben in jeder Altersphase sicherer und bequemer. Auch in Bestandsbauten, die nicht barrierefrei sind, können schon kleine Veränderungen zu großen Erleichterungen führen. Insbesondere bei ohnehin anstehenden Renovierungs- oder Modernisierungsarbeiten entstehen häufig noch nicht einmal Mehrkosten. Entscheidend ist das ‚gewusst wie‘.

Die kostenlose Informationsveranstaltung ‚Altersgerecht umbauen – welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es? ‘ findet am Mittwoch, 03. Mai um 14.30 Uhr in der Seniorenbegegnungsstätte an der Berliner Allee 16a statt. Anmeldung und Informationen unter Tel. 02304/939390.

Iris Lehmann, Wohnberaterin von der Pflege- und Wohnberatung im Kreis Unna wird die Finanzierungsmöglichkeiten anhand von Beispielen aufzuzeigen und die aktuellen Veränderungen erläutern. Auch auf Kreis-, Landes- und Bundesebene rückt das altersgerechte, barrierefreie Wohnen immer mehr in den Fokus von öffentlichen und gesetzlichen Kostenträgern. Entsprechend vielfältig sind die Zuschüsse und sonstigen Fördermöglichkeiten, dennoch sind sie vielen nicht bekannt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.