Hundeschwimmen im Freibad Schöne Flöte

Anzeige
Beagle Wally kann das Wochenende kaum erwarten: Am 17. und 18. September, 10 bis 16 Uhr, lädt das Freibad Schöne Flöte in Holzwickede, Steinbruchstraße 38, zum Abschluss der Saison noch einmal alle Vierbeiner ein. Foto: privat

Bevor die Open-Air-Badesaison für dieses Jahr endgültig vorbei ist, gibt es für alle Vierbeiner richtig gute Nachrichten: Das Freibad Schöne Flöte lädt zum Hundeschwimmen ein! Da lässt sich auch Beagle Wally nicht lange bitten. Obwohl das Wasser doch schon verdammt nass ist ...

Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. September, gibt es den tierischen Schwimmspaß jeweils von 10 bis 16 Uhr. Es stehen das Aktionsbecken, das Schwimmerbecken sowie das gesamte Freibadgelände zur Verfügung. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro pro Hund inklusive eines kostenlosen Gassibeutels. Das Wasser gehört an diesen Tagen allein den Vierbeinern, ihre Halter dürfen aus rechtlichen Gründen nicht mit rein. Vorzulegen sind ein gültiger Impfpass und ein Versicherungsnachweis.

Auch Wally und seine Beagle-Freunde wollen im Holzwickeder Freibad beweisen, dass sie echte Wasserratten sind. Die Vierbeiner sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Einmal monatlich kommen sie zum gemeinsamen Rennen, Spielen und Toben zusammen. "Wir treffen uns an verschiedenen Örtlichkeiten und gehen eine große Runde. Je nach Lust und Laune sind wir bis zu zwei Stunden unterwegs", erzählt Wally-Herrchen Tobias Krause.

Beaglespielplatz


Warum gerade die Beagle? "Der Beagle ist ein besonders intelligentes Kerlchen, der trotz kompakter Größe fröhlich und aufgeweckt ist und die Gesellschaft seiner Meute braucht", schwärmt Krause. Er ist Mitglied einer bundesweiten Interessengruppe, die sich "Beaglespielplatz" nennt. André Braun gründete in Dorsten 2011 den ersten Beaglespielplatz. Mittlerweile gibt es 27 Hundeplätze, wo die Beagle toben können. Mit dem Beaglespielplatz e.V. wurde auch der rechtliche Rahmen geschaffen. Die Streifzügler unternehmen gemeinsame Wanderungen, tauschen in netter Gesellschaft Informationen aus, helfen sich gegenseitig in Hundefragen und haben natürlich vor allem allerhand Spaß. Die Dortmunder Streifzügler sind seit rund einem Jahr in der Region, also auch in Holzwickede, unterwegs.
Kontakt und weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.beaglespielplatz.de. Oder - wer ihnen über den Weg läuft - am Wochenende im Freibad Schöne Flöte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.669
Jürgen Thoms aus Unna | 13.09.2016 | 12:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.