Damen 3 des VV Holzwickede gewinnen dramatisches Spitzenspiel

Anzeige
Königsborner SV – VV Holzwickede 3 2 : 3 (26:24, 21:25, 25:10, 17:25, 20:22)

Das war nichts für schwache Nerven. Gegen ein außerordentlich kampfstarkes Team aus Unna mit einem guten Spielaufbau und vielen Angriffsaktionen entwickelte sich eine für Spielerinnen und Zuschauer kurzweilige Partie, in dem die Holzwickeder Mädchen zum Schluss das Quentchen Glück mehr auf ihrer Seite hatte. Holzwickede konnte aufgrund des Fehlens von zwei Spielerinnen wieder nicht auf eine bewährte Aufstellung zurückgreifen und musste umstellen.
Von Beginn an ging es in einem Spiel auf Augenhöhe knapp zu. Holzwickede gelang wie schon im Spiel gegen den Lüner SV zu wenig in der Annahme. Über die Mitte konnte dadurch zu wenig angegriffen werden, das Spiel blieb somit berechenbar. Die Königsborner Mädel hatten am Ende knapp die Nase vorn. Im zweiten Satz lag der VVH immer ein paar Punkte vorn, es gelangen einige gute Aufschläge und Angriffe. Königsborn wirkte zu dieser Zeit etwas verunsichert. Vivian konnte zum Ende mit guten Aufschlägen den Satz sichern.
Unerklärlich bleibt der dritte Satz, in dem gar nichts ging. Ein unerklärlicher Eigenfehler nach dem anderen brachte dem Gegner, der kaum selber mit eigenen Taten zum Spiel beitragen brauchte, Punkt um Punkt. Es wurde vereinbart, diesen Satz einfach aus dem Gedächtnis zu streichen. Und das gelang gut. Zwar war die Annahme weiter nicht zufriedenstellend, aber die Abstimmung im Team passte besser und eigene Angriffe wurden besser abgeschlossen. Der Satz wurde recht deutlich mit 25:17 gewonnen.
Der fünfte Satz entwickelte sich dann zum Krimi. Zwar startete Holzwickede gut und souverän, beim 8 : 5 wurden die Seiten gewechselt. Leider fehlten dann die Nerven, der KSV kam wieder auf und die Anspannung war bei den jungen Spielerinnen merkbar riesengroß. Noch größer war dann aber auch der Jubel nach dem Gewinn des entscheidenden Punktes in einem zum Schluss ziemlich konfusen Spiel.

Es spielten: Emely R., Franziska R., Melanie H., Frauke B., Lara W., Leonie S., Vivian L.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.