JCH-Team U16 bleibt weiter ungeschlagen

Anzeige
Die Judoka des JCH-Team U16 bleiben weiter ungeschlagen. (Foto: privat)
Holzwickede: Judo Club Holzwickede |

Judo Club Holzwickede (JCH) dreht Kampf gegen Iserlohn.

In der heimischen Hilgenbaumhalle in Holzwickede fand der dritte Kampftag der Bezirksliga U16 statt. Der Judo Club Holzwickede war Ausrichter dieses Duells gegen den TUS Iserlohn.

Folgende Athleten gingen für den JCH an den Start.
-46 Kg: Jona Schmidt, Elias von der Brelie und Moritz Wettklo
-52 Kg: Hasan Djamaledin
-58 Kg: Tjaven Nentwig
-66 Kg: Kjell Schwientek
+66 Kg: Daniel Meisner

Ausgangsituation war, dass der JCH aktuell erster der U16 Liga Bezirksliga- Arnsberg als Favorit in diese Partie gegen den vierten TUS Iserlohn ging.

Die Kämpfer des JCH mussten aber mit voller Konzentration die Kämpfe angehen, um eine mögliche Überraschung zu vermeiden. Die Hinrunde war geprägt von harten aber fairen Duellen, wobei die Kämpfer beider Mannschaften sehr schönes Judo und gute Wurftechniken zeigten. Allerdings verlief die Hinrunde gegen den JCH, sodass es zur Halbzeit 2:3 gegen den JCH stand.


Der erste Rückstand für das JCH Team in dieser Saison führte zu einer eindringlichen Pausenansprache durch den Trainer. Diese zeigte Wirkung, mit neuer Einstellung ging es in die Rückrundenkämpfe.

Angefeuert von den Zuschauern zeigten die JCH Judokas effizientes Judo und holten mit vier weiteren gewonnen Kämpfen den Rückstand in der Rückrunde auf.
Endstand 6:4 für den Judo Club Holzwickede, der damit weitere wichtige Punkte für die Teilnahme am Landesentscheid holt.

Das Trainerteam zeigte sich angetan, mit welchem Willen die jungen Athleten die Partie noch drehten. Zu notieren für alle Fans und Begleiter: Die nächsten Begegnungen finden am 14. Mai in Werl statt. Dort muss das U16er JCH-Team gegen den fünften Werler TV und gegen den „zweiten“ PSV Bochum antreten.
Die Bochumer sind wie der JCH aktuell ungeschlagen, was eine tolle Partie verspricht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.