Möhnesee

Beiträge zum Thema Möhnesee

Sport
Brigitte Bastert siegt in Ihrer Altersklasse und wird insgesamt Zweite! | Foto: privat

Sportler der LSF Unna siegen beim Jahrhundertlauf am Möhnesee

Laufen rund ums Wasser könnte man die Starts der Laufsportfreunde-Unna-2000 der letzten beiden Wochen umschreiben. Der Nordseelauf und auch der Jahrhundertlauf am Möhnesee waren die begehrten Wettkampfziele. Beim Jahrhundertlauf am Möhnesee ging es für die Starter/innen auf der 15 km-Strecke auch rund ums Wasser. Sigrid Grewe war die schnellste LSF'lerin in einer neuen persönlichen Bestzeit und Vereinsrekord erreichte sie das Ziel in 1:09:15h. Damit gewann sie souverän ihre Alterklasse W35. Ihr...

  • Unna
  • 08.07.13
Vereine + Ehrenamt
Die Anwärter des Tauch-Sonderkurses „Gruppenführung“ legten erfolgreiche ihre Prüfung ab. | Foto: privat

Seepferde Unna absolvieren Sonderkurs

Unna. Sonnenschein, warmes Wasser, viel Fisch und jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer des Sonderkurses „Gruppenführung“ der Seepferde Unna am Möhnesee. Die Teilnehmer haben erfolgreich die theoretischen und praktischen Fertigkeiten erlernt, eine Tauchgruppe stets sicher zu führen. Das Ausbilderteam um Martin Scheit, Ausbildungsleiter der Seepferde, vertiefte bei den Teilnehmern Kompetenzen wie Kommunikation in der Tauchgruppe insbesondere bei schlechterer Sicht, Verhalten im Notfall unter und...

  • Unna
  • 07.09.12
Sport
Es muss nicht immer der Pazifik sein: Die Zacki-Taucher erkundeten mal wieder den Möhnesee. | Foto: Zacki
13 Bilder

Zacki's Silbertaucher erkundeten den Möhnesee

Gleich das erste Wochenende im September nutzten „Zacki-Taucher“ zur Erkundung ihres heimischen Tauchplatzes „Möhnesee“, denn während ihrer vorsommerlichen, intensiven Ausbildung zum „Deutsche Tauchsportabzeichen Silber“ hatten sie dazu kaum Gelegenheit. Jetzt begünstigen die klare Sicht, die angenehme Wassertemperatur und den ausgezeichneten Wasserstand, dies nachzuholen. Und – so die einhellige Meinung - „es hat sich gelohnt“! Viele Große Aale im Geäst versunkener Bäumen, Hechte, Barsche,...

  • Unna
  • 06.09.12
  • 2
Kultur

Friday Five: Spaß, Spiel, Spannung, Überraschung und Musik

Viele Highlights der Woche fielen dieses Mal unter das Schlagwort "Tanz in den Mai". Aber auch ganz andere Zusammenkünfte und Abstürze gehörten dazu. 1. Spaß: Eine der bekanntesten und größten Parties für Techno-Fans ist sicherlich die Mayday, die in diesem Jahr wieder unzählige Besucher lockte. 2. Spiel: Neben vielerlei Feiern sorgten ebenso einige unserer Wettbewerbe für Freude und Aufmerksamkeit. Highlights hier: das Voting zum schönsten Maiwagen und der Gartenfoto-Wettbewerb, bei man sogar...

  • Essen-Süd
  • 04.05.12
Natur + Garten
Schloß mit Herz und den Buchstaben der Liebsten/des Liebsten
17 Bilder

Was man bei einem LK-Treffen am Möhnesee so alles sieht......

Beim Treffen der Lkler am Samstag am Möhnesee ist mir noch einiges "vor die Linse gekommen". Im August 2007 lief die Möhne nach langen Regenfällen stark über, das war das erste Mal seit 25 Jahren. Links dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=4RxHhofjrxA http://www.youtube.com/watch?v=hqdMIJ7w8_g

  • Balve
  • 11.04.11
  • 3
Überregionales
gleich gehts an Bord
23 Bilder

LK-"Familientreffen" am Möhnesee

Zur Rückschau auf das samstägliche "Familientreffen" am Möhnesee der Lkler möchten wir auch noch etwas beisteuern. Nachdem wir das Treffen haben sacken lassen steht für uns fest: es war sehr, sehr gut!!! Und die Arbeit von Hanni hat sich gelohnt. Hanni, dir dafür noch einmal vielen, vielen Dank. Eigentlich schade, dass wir erst so spät zu euch gestoßen sind aber früher ging es leider nicht. Bei einem nächsten Treffen sind wir mit Sicherheit eher anwesend. Wir möchten uns dann auch noch in die...

  • Balve
  • 11.04.11
  • 5
Überregionales
19 Bilder

Möhnetreffen am 09.04.11 - Ein toller Tag!!!

HUHU! Es wurde schon viel geschrieben über unser 1. Treffen am Möhnesee am 09.04.11. Daher fasse ich mich kurz und wünsche euch viel Spass beim Durchsehen der Bilder... und Dank an Hanni... Viele Grüße... In diesem Sinne, mehr zum LK-Möhnetreff und Beweis-Fotos guckst Du hier: http://www.lokalkompass.de/holzwickede/leute/moehn... http://www.lokalkompass.de/menden/leute/moehnesee-... http://www.lokalkompass.de/langenfeld/leute/lk-tre... http://www.lokalkompass.de/hemer/leute/schubladend......

  • Menden (Sauerland)
  • 10.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.