Drevenacker Weihnachtsmarkt an der Dorfkirche

Wann? 14.12.2013 15:00 Uhr bis 15.12.2013 19:00 Uhr

Wo? Hünxe-Drevenack, Kirchstraße 10, 46569 Hünxe DE
Anzeige
Just 4 Fun (Foto: Just 4 Fun)
 
Irena & die Regenbogenkids (Foto: Irena & die Regenbogenkids)
Hünxe: Hünxe-Drevenack |

Drevenack: Der traditionelle Drevenacker Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr zum ersten Mal über zwei Tage statt und zwar am 14. und 15. Dezember. In diesem Jahr erwartet die Besucher wieder viele neue Stände (ca. 80 Anbieter) und erstmalig gibt es auch ein zusätzliches Innengelände, in welchem man noch mehr Kunsthandwerk und Gebasteltes bestaunen kann.

Auch an unsere Kleinsten ist natürlich gedacht, es gibt wieder die traditionellen Ponykutschfahrten der Familie Hutmacher und auch zum ersten Mal ein Nostalgie-Dampf- Karussell. An beiden Tagen begrüßen wir den Weihnachtsmann, welcher im Anschluss an alle Kinder süße Sachen verteilt. Das leibliche Wohl kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Verschiedenste weihnachtliche Getränke und Speisen werden angeboten. So wird z.B. von der Drevenacker Feuerwehr an beiden Tagen Deftiges und am Sonntag wieder das beliebte Spanferkel angeboten, das eines der vielen kulinarischen Leckerbissen ist, auf die man sich freuen darf.

Was vor langer Zeit einmal klein begann und hauptsächlich von den Drevenacker Bürgern als beliebtes Dorffest angenommen wurde, hat mittlerweile eine ganz andere Grössenordnung und einen wesentlich höheren Stellenwert in unserer Region angenommen. Der Drevenacker Weihnachtsmarkt ist zu einem der grössten und schönsten Weihnachtsmärkte im gesamten Kreis Wesel gewachsen und erfreut sich in jedem Jahr immer mehr steigender Beliebtheit.

Viele Besucher auch über den Kreis hinaus, finden mittlerweile am 3. Advent-Wochenende den Weg in den alten idylischen Dorfkern von Drevenack und schon lange hat es sich über die Grenzen hinaus herumgesprochen, daß man sich einen Besuch auf dem Drevenacker Weihnachtsmarkt auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Viele beleuchtete Wege mit wunderschönen Ständen laden zum Bummeln ein und ein gewaltiges Bühnenprogramm an beiden Tagen erwartet die Besucher.

Ein Magnet für das Auge ist natürlich der ca.14 Meter hohe Weihnachtsbaum mit einem Lichtermeer von rund 2500 LED’s direkt neben der Bühne, welcher zusätzlich für eine phantastische, weihnachtliche Atmosphäre sorgt. Besonders gespannt sein darf man auf den Haupt-Act am Samstasg Abend mit der 7- köpfigen Rockband “Just 4 Fun“. Wer auf fetzigen Rock bzw. Christmas-Rock steht, den wird die überregional bekannte und auch erfahrene Band mit Sicherheit begeistern.

Ebenso freuen darf man sich auf den Haupt-Act am Sonntag Abend mit “Irena & den Regenbogenkids“, welche schon häufiger in Drevenack für Begeisterung sorgten. Zu diesem für ein kleines Dorf, riesigem und aussergewöhnlichen Weihnachtsmarkt, mit sehr vielen Ständen und einem enormen Warenangebot lädt der Veranstalter, die Interessengemeinschaft Drevenack e.V. (www.ig-drevenack.de), recht herzlich ein und erwartet die Besucher mit folgendem musikalischem Programm:

Samstag:
15:00 Die Weidenländer (Blasmusik)
16:00 Begrüßung des Weihnachtsmanns
16:30 H-Less (Flöte, Gitarre, Cajon, Gesang)
17:45 Five in Harmony (A Capella)
19:30 Just 4 Fun (Christmas Rock)
22:00 Ende der Samstag-Veranstaltung

Sonntag:
11:30 Frauenchor Drevenack
12:15 MGV Harmonie Drevenack
13:00 Jugendblasorchester Drevenack
14:15 Posaunenchor Drevenack
15:00 Begrüßung des Weihnachtsmanns
15:30 Gulnaz Aimakova am Piano (Konzertmeisterin)
17:30 Irena & die Regenbogenkids
19:00 Ende der Sonntag-Veranstaltung
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
3.080
Jutta Mühle aus Wesel | 07.12.2013 | 18:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.