"Lebenslieder": OECHOR (Hiesfeld) singt am 25. Oktober in der evangelischen Kirche Drevenack

Anzeige
Der OECHOR aus Dinslaken-Hiesfeld. (Foto: privat)

"Lebenslieder" - das ist der Titel des Programms, mit dem der OECHOR Hiesfeld ab Herbst 2015 bis Frühjahr 2016 auf Tournee gehen wird. Den Zuhörern wird ein unterhaltendes Konzert von etwas über einer Stunde Dauer mit kirchlichen und weltlichen Liedern aus alter und neuer Zeit geboten.

Das Besondere bei diesem Angebot ist, dass es sich um ein moderiertes Programm handelt. Der Chor trägt also nicht nur Lieder vor, sondern der Zuhörer erfährt auch etwas darüber, warum die Lieder ausgesucht wurden; dies trägt erfahrungsgemäß zu einem lebendigen Miteinander von Publikum und Chor bei.
Die Auswahl der Lieder für das Programm "Lebenslieder" fußt auf der Beobachtung, dass das Leben der meisten Menschen von Musik begleitet wird.

Von der Titelmelodie der Lieblings TV-Serie über das Lied, das unbedingt zum Weihnachtsabend gehört bis zum Song, der gespielt wurde beim ersten Tanz mit der Liebe des Lebens und weiterbis zum Auftritt von Elton John bei der Trauerfeier für eine Prinzessin. Also werden Melodien zu hören sein, die jeder kennt, aber auch Lieder, die der Frage nachgehen, was das Leben ausmacht. Und wieder wird Klassisches und Populäres zu hören sein.

Das Programm ist zu erleben am Sonntag, 25. Oktober, um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Drevenack. Der Eintritt zum Konzert ist frei, eine Kollekte wird erbeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.