Frauen Union Kreis Wesel zum Muttertag 2018: Familien brauchen Zeit, Geld und Infrastruktur.

Anzeige
Zum Muttertag erklärt die Frauen Union der CDU Kreis Wesel: „Die CDU ist die Familienpartei –Unsere Mütter und Väter erbringen Tag für Tag große Leistungen für ihre Familien und damit für unsere Gesellschaft. Die Familie, egal in welcher Form, ist die Keimzelle unserer Gesellschaft. Überall dort, wo Menschen Verantwortung für andere übernehmen, heißt es für die Politik, dies zu würdigen und politische Unterstützung zu gewährleisten.“

Kreisvorsitzende und Bundesvorstandsmitglied Anika Zimmer:
„Wir wollen als CDU Familien stärken und Kinder fördern, indem wir das Kindergeld bis 2021 um 25 Euro pro Kind erhöhen und den Kinderfreibetrag anheben.
Wir setzen uns weiterhin für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter und der Ausbau und die Qualitätsverbesserung von Kitas sollen Eltern weiter entlasten. Hier gilt es zeitnah über die Umsetzung vor Ort zu sprechen, damit dies räumlich und personell im Kreis Wesel zu stemmen ist.
Und wir unterstützen Familien beim Erwerb von Wohneigentum mit dem geplanten Baukindergeld mit 1200,- Euro pro Jahr und Kind über einen Zeitraum von zehn Jahren.“

Auch Charlotte Quik, heimische Landtagsabgeordnete, stellvertretende
Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend im Landtag
Nordrhein-Westfalen sowie Kreisvorstandsmitglied der Frauen Union der CDUKreis Wesel, begrüßt die Vorstöße auf Bundesebene und unterstützt die Maßnahmen der NRW-Koalition und der Landesregierung. „Mit dem
Kita-Rettungspaket haben wir den Kollaps der Kindertagesstätten in
Nordrhein-Westfalen verhindert. Jetzt arbeiten wir an einem neuen
Kinderbildungsgesetz, das ich auch im Ausschuss eng begleite. Auch die
Offenen Ganztagsschulen sollen durch das Land noch mehr gefördert werden, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken. Die Unterstützung von Familien zählt zu den Kernanliegen meiner politischen Arbeit - für die gute Zusammenarbeit mit der Frauen Union bin ich sehr dankbar.“

Die Frauen und Männer der CDU im Kreis Wesel werden sich vielerorts mit verschiedenen Muttertags-Aktionen bei den Müttern für die Erziehungsleistung bedanken.

Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.