Sabine Weiss eindrucksvoll mit 100% als Kreisvorsitzende der Frauen Union bestätigt.

Anzeige
Mit der Wiederwahl ihres Vorstands startete die Frauen Union Kreis Wesel in das Jahr. Über das beeindruckende breite Votum der Mitglieder von 100% durfte sich die Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss (Dinslaken) als Kreisvorsitzende am vergangenen Donnerstag auf der Mitgliederversammlung freuen. Sie führt die Frauen Union im Kreis Wesel seit über 4 Jahren erfolgreich an und war merklich sprachlos über dieses eindrucksvolle Ergebnis.
Unterstützung erhält sie bei ihrer Arbeit durch ihre beiden wieder gewählten Stellvertreterinnen Angelika Sura (Alpen) und Anika Zimmer (Hünxe). Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch die ebenfalls bestätigte Schriftführerin Sabine Krüger (Voerde).

Der weitere Vorstand setzt sich aus 9 Beisitzerinnen zusammen: den wieder gewählten Beisitzerinnen Hannelore Kaufmann (Moers), Regina Nitsche (Xanten), Yvonne Quad (Alpen) sowie den neu gewählten Besitzerinnen: Marianne Evers (Rheinberg), Sylvia Hoffmann-Cadura (Hünxe), Savina Lobina (Kamp-Lintfort), Ingrid Meyer (Hünxe), Charlotte Quik (Hamminkeln) und Christiane Seltmann (Dinslaken). Der Vorstand dankte den ausscheidenden Mitgliedern Elisabeth Lehnertz (Voerde), Claudia Köster (Hünxe), Karin Neuhaus (Hünxe) für ihr Engagement. Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen und Verlässlichkeit von Brunhild Buschmann aus Hamminkeln, die mehrere Jahre das Geschick der FU Kreis Wesel als Besitzerin mitlenkte und nun nicht mehr kandidierte.

„Unser Vorstand hat sich stark verjüngt. Ich freue mich, dass wir wieder so viele engagierte Frauen für die Arbeit der Frauen Union im Kreis Wesel gewinnen konnten,“ so die Vorsitzende Sabine Weiss MdB. „Wir haben viele starke und qualifizierte Frauen in der CDU. Als Frauen Union werden wir ein Auge darauf haben, dass wir dementsprechend in allen Gremien unserer Partei im Kreis und in den Städten vertreten sein werden, damit ein Frauenquorum bald überflüssig ist.“

Als eine der größten kreisweiten Vereinigung der CDU setzt sich die Frauen Union für die Anliegen der Frauen in Gesellschaft und Politik ein.
Weitere Infos unter www.fu-kreis-wesel.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.