Werner Schulte (SPD): Ein Roter will den Hünxer Bürgermeister-Posten

Anzeige
Hermann Hansen (rechts) geht 2015 in den Ruhestand. Werner Schulte möchte sein Nachfolger werden. (Foto: privat)

"Werner Schulte will die Geschicke der Gemeinde lenken", formuliert SPD-Mann und Lokalkompass-BürgerReporter Jan Scholte-Reh in seinem Beitrag. Er zitiert die
Quelle http://www.wir-in-huenxe.de (hier auszugsweise) ...

Im kommenden Jahr ende die Amtszeit von Hermann Hansen. Sein Nachfolger soll am 13. September 2015 von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt werden. Für das wichtigste Amt der Gemeinde Hünxe wolle der langjährige Ratsherr Werner Schulte als Kandidat der SPD ins Rennen gehen.

Als geborener Hünxer lebt der 56-jährige Schulte in der Gemeinde. (...) Als "nicht freigestellter Betriebsratsvorsitzender" habe er "gelernt, unterschiedliche Interessen zu bündeln und schwierige Verhandlungen zu führen. Er scheut sich nicht, auch unangenehme Themen offen anzusprechen und Verantwortung zu übernehmen. Als Sprecher des Wirtschaftsausschusses sind ihm komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge vertraut".

Im Jahre 2004 wurde er Mitglied des Hünxer Gemeinderats und (...) "mit großem Abstand gegenüber seinen fünf Herausforderern erneut in den Gemeinderat gewählt".

Schulte wolle "den nächsten Schritt gehen und seine Erfahrungen und Fähigkeiten ins Amt des Bürgermeisters zum Wohle der Gemeinde einbringen". (...) Neben den administrativen und politischen Herausforderungen des Amtes sei für Schulte auch der menschliche Aspekt des Zuhörens und Verstehens wichtig: „Führung und Verantwortung bedeuten für mich, die Menschen mitzunehmen und zu motivieren.“

Als ehrlicher und verlässlicher Mensch will er als Bürgermeister mit allen Parteien zusammenarbeiten und einen steten Dialog mit den Bürgern und Vereinen führen.
(...) Besonders am Herzen liegen ihm die Weiterentwicklung der Ortskerne, die langfristige Sicherung der Grundversorgung durch Geschäfte und Ärzte, der Erhalt von Schulen und Kindergärten sowie die Sanierung der gemeindeeigenen Straßen.
(...) Ebenso sei die Stärkung des Ehrenamts und des Vereinslebens entscheidend, welche von unschätzbarem Wert für das Miteinander in Hünxe seien.

Am 24. November wird der SPD-Vorstand seinen Mitgliedern Werner Schulte als Bürgermeisterkandidaten vorschlagen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.