1701 Nennungen beim Reiterverein Wanderfalke Drevenack e.V.

Wann? 29.07.2016 bis 31.07.2016

Wo? Vereinsgelände Reiterverein Wanderfalke Drevenack e.V., Wachtenbrinker Weg, 46569 Hünxe-Drevenack DE
Anzeige
Mareike Mondrowski und Vintages
Hünxe-Drevenack: Vereinsgelände Reiterverein Wanderfalke Drevenack e.V. |

Am kommenden Wochenende (29. bis 31. Juli) geht es beim Reiterverein Wanderfalke in Drevenack wieder rund. Das alljährliche Sommerturnier steht vor der Tür – und der Startzahlenrekord von 2013 mit 1523 Nennungen wird mit der Wahnsinnszahl von 1701 in den Schatten gestellt. Das sind 24 Prozent mehr als im letzten Sommer und 14 Prozent über dem vergangenen Frühjahrsturnier.

Aufgrund dieses riesigen Nennergebnisses, muss der Freitag mit herhalten um mit den Dressurprüfungen zu beginnen, die ansonsten an zwei Tagen nicht zu schaffen wären. Astronomische 1113 gemeldete Starts spiegeln die Beliebtheit dieses Turniers wieder. Das sind noch einmal 101 Dressurreiter/innen mehr als im Frühjahr, als für gigantische 912 Meldungen schon ein drittes Viereck auf dem Abreitplatz der Springer für die erwarteten Massen errichtet wurde. Das würde jetzt nicht mehr ausreichen und ist auch zeitlich mit den Springprüfungen (15% über Vorjahr) nicht vereinbar.

Nun gilt es – in die Hände gespuckt und alle Helfer Gewehr bei Fuß.

Die Dressurprüfungen starten am Freitag um 10 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils um 7:00 Uhr. Die Springprüfungen starten am Samstag und Sonntag jeweils ab 8:00 Uhr.

An allen Tagen wird natürlich auch in gewohnter Art und Weise für das Leibliche Wohl von Reitern, Begleitern und Besuchern gesorgt.

Wir heißen Jedermann auf dem Turniergelände am Wachtenbrinker Weg Willkommen, freuen uns auf drei Tage tollen Pferdesport und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.