Gelungener Turnierauftakt beim Reiterverein in Drevenack

Anzeige
Finja Marquaß (l) und Caroline Tilp (r) freuen sich über ihren Erfolg in der Führzügelklasse
Ein erfolgreiches Wochenende zum Auftakt der Freiluftsaison liegt hinter den Helfern und Teilnehmern des Reiterverein Wanderfalke Drevenack e.V.
Bei apriltypischen Wetterbedingungen, von Sonnenschein bis Regenschauer und von einer frischen Brise bis Frühlingstemperaturen, konnten die 30 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen, reibungslos und ohne große Zwischenfälle über die Bühne gebracht werden.
Bei einer starken Starterfüllung von knapp 80% kam es zwischenzeitlich zu leichten Verzögerungen, jedoch wurden die Tagesabläufe dadurch nicht stark beeinflusst und die Beliebtheit der Veranstaltungen des Vereins, die mit einer gepflegten Anlage und guter Organisation steht und fällt, zeigt sich damit als bestätigt.
Selbstverständlich dürfen an einem gelungenen Wochenende auch Erfolge aus den eigenen Reihen nicht fehlen, auf die wir stolz zurückblicken.
Die Erfolgsserie beginnt bei unseren kleinsten Vereinsmäusen in der Führzügelklasse, in der Finja Marquaß siegte und Caroline Tilp den stolzen dritten Platz belegte (Foto).
Claudia Schüler durfte sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse L mit dem 5. und in der L-Dressur mit dem 7. Platz schmücken, in der Verena Hartmann den 3. Rang belegte.
Lokalamazone Isabell Buchmann wurde 3. in der L-Dressur auf Trense und 5. in einer schweren L-Dressur** auf Kandare. In Letzterer reihte sich unsere Vanessa Holthaus als 7. in die Reihe der Platzierten ein.
Annika Bartelt vertrat unseren Verein erfolgreich im Springen und belegte Platz 5 sowohl im Zeitspringen der Klasse L, als auch im Punktespringen der Klasse L.
Alles in Allem war es mal wieder ein wirklich schönes Wochenende, mit zufriedenen Teilnehmern und vielen Besuchern, die dem Vereinsgelände das immer wieder tolle Turnierambiente verliehen. Damit im Blick freuen wir uns auf unsere folgenden Veranstaltungen in diesem Jahr – der zweiten Ausgabe des integrativen WBO-Turniers am 11. Juni und dem großen Sommerturnier vom 28.-30. Juli 2017.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.