Stimmung

Beiträge zum Thema Stimmung

LK-Gemeinschaft
Foto: Hendrik Stenner/lokalkompass.de
97 Bilder

Foto der Woche: Stimmung durch Beleuchtung

Gerade einmal 7.43 Stunden Tageslicht hatten wir am Donnerstag, 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Jetzt werden die Tage langsam wieder länger. Aber auch in den kommenden Wochen sind wir auf Lichter und Beleuchtung angewiesen. Kein Wunder also, dass in den Wintermonaten gute Stimmung durch Beleuchtung erzeugt wird. Kerzen auf dem Adventskranz, ein beleuchteter Tannenbaum, Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten, illuminierte Kirchen und Häuser, LED-Lichter im Garten, selbst...

  • Velbert
  • 23.12.17
  • 20
  • 30
Kultur
Drei Zitronen ohne Kontrabass

Billiger Nervenkitzel

Neulich fuhr ich mit meinem Auto und hatte dabei (wie eigentlich immer) das Radio an. Da spielten sie ein Lied, das mir auf Anhieb gefiel. Ich hatte keine Ahnung wovon der Text handelte, denn er wurde in einem schwer verständlichen englischen Dialekt gesungen. Aber bei Musik kommt es ja nicht so sehr auf den Text an, sondern mehr auf den Rhythmus, den Beat, und hier erinnerte er mich - irgendwie - an einen Flummi, der aus dem Lautsprecher hüpft und direkt in den Brustkorb fliegt, wo er dann...

  • Wesel
  • 18.07.16
  • 26
  • 11
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

TUS-Frauen auf großer Jahres-Fahrt

Die Frauen vom TUS Drevenack begeben sich alljährlich auf eine mehrtägige Ausflugsfahrt. Das machen viele Vereine so, diese 19 Drevenacker Mädels allerdings treten die Tour seit 1975 traditionell verkleidet an. In diesem Jahr ist das Verkleidungsmotto „Alibaba“. Wohin die Reise übers Wochenende ging, wusste nur der Festausschuss. Das Ziel war ein schönes Hotel in Altenahr, dort wird die Truppe um Turnleiterin Helma Korthauer kräftig das Tanzbein schwingen und viel Spaß haben. Happy waren aber...

  • Hamminkeln
  • 24.08.12
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

3. Original Weseler Herrensitzung der Pinguine

Am Sonntag, dem 27.02.2011 findet in der Niederrheinhalle die 3. Herrensitzung der Pinguine statt. Gemäß dem Motto "Das größte Glück im Karneval ist Superstimmung im Sitzungssaal" werden die Pinguine wieder alles daran setzen, das Publikum zu begeistern. Beginn ist um 10:31 Uhr, Einlass bereits ab 09:01 Uhr. Programm: - Polizist Rainer Roos - Hausmeister Anton Klopotek - Tanzgarde Leverkusen - Die liebenswerte Lieselotte - Ruud Comedy Show - Famatro aus Bocholt - Ingo Ingwersen Dazwischen wie...

  • Wesel
  • 01.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.