Hünxe - Deine Stimme! geht in die 5. Runde: "Eine tolle Erfahrung"

Janet bei dem Gesangswettbewerb "die beste Stimme zählt". Foto: Manuela Pavlovskis
2Bilder
  • Janet bei dem Gesangswettbewerb "die beste Stimme zählt". Foto: Manuela Pavlovskis
  • hochgeladen von Janutschka Perdighe

Am 1. September ist es wieder soweit. Dann treten 8 singende Talente auf der Bühne im Haus der Begegnung gegeneinander an. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 13. August.

Wir haben uns mit Janet Spöler, der zweitplatzierten von 2017, getroffen. Mit Ihrer letztjährigen Erfahrung und dem Spaß am Singen, möchte sie anderen Mut machen, sich zu bewerben. Denn: "Mann kann sich nicht blamieren!"

Janet Spöler hat im vergangenen Jahr bei dem Gesangswettbewerb "Hünxe - Deine Stimme" mitgemacht und einen erfolgreichen 2. Platz belegt. Im Dezember 2017 kam sie beim Casting von "die beste Stimme zählt" ins Finale und gewann den Titel. "Das war schon eine tolle Erfahrung für mich. Der Wettbewerb in Hünxe war meine erste Teilnahme und in Herdecke habe ich es versucht. Dass ich gewinne, damit habe ich nicht gerechnet." 

Seit "Hünxe - Deine Stimme" macht ihr Singen noch mehr Spaß. Denn neben der Anerkennung gab es eine professionelle Single- und Musikvideoproduktion unter fachkundiger Leitung von Mark Richter und Oliver Müller. "Ich möchte den Menschen die gerne singen, Mut machen sich zu bewerben." Um in die Auswahl der Finalisten zu kommen, reicht ein selbst gedrehtes Video. Die Jury besteht aus Angie Damschen, Esben Kvist und Marco Rohde. "Bei Angie hatte ich meine ersten Gesangstunden", erinnert sich Janet.

"Hünxe war mein Anfang. Am Wettbewerbstag haben sich alle zum ersten Mal gesehen. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und gemeinsam wollten wir dem Publikum einen schönen Abend bereiten", schwärmt die 21-jährige Vorderen.  
"Da war kein Konkurrenzdruck. Wir haben uns gegenseitig gestärkt und angefeuert." 

Janet macht eine Ausbildung bei der Sparkasse. "Meine Ausbildungsleiterin unterstützt mich bei meinem Hobby sehr. Alle Kollegen haben sich für mich gefreut. In Hünxe bin ich weit gekommen und bei "die beste Stimme zählt" habe ich gewonnen. Aber auch nur, weil ich bei meiner ersten Teilnahme so eine tolle Erfahrung gemacht habe."

Wer Lust hat, am Gesangswettbewerb "Hünxe - Deine Stimme" teilzunehmen, hat bis 13. August die Chance mit einem Video, einer MP3 oder ein anderes digital abspielbares Audioformate unter die Finalisten zu kommen. Mit einer Mail an Thomas.Lendzian@ekir.de ist die Bewerbung getan. 

Mehr Informationen auch unter folgendem Link

Janet bei dem Gesangswettbewerb "die beste Stimme zählt". Foto: Manuela Pavlovskis
Der Augenblick, indem klar wurde, dass Janet die Gewinnerin ist. "Das war so ein schönes Gefühl!" Foto: Manuela Pavlovskis
Autor:

Janutschka Perdighe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.