Die Hünxer Wähler/innen haben entschieden: Dirk Buschmann ist ihr neuer Bürgermeister!

Anzeige
Dirk Buschmann übernimmt am 20. Oktober die Amtsgeschäfte von Hermann Hansen. (Foto: privat)

Dirk Buschmann ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Hünxe! Nachdem der parteilose zwar am Wahltag vor zwei Wochen mit knapp 40 Prozent das mit Abstand beste Ergebnis erzielt hatte, musste er dennoch in die Stichwahl gegen Werner Schulte (SPD), der knapp 25 Prozent der Wählerstimmen eingesammelt hatte.

Das aktuelle Ergebnis:

Dirk Buschmann: 73,80 Prozent
Werner Schulte: 26,20 Prozent


Die Wahlbeteiligung in Hünxe liegt bei 45,95 Prozent.
Die Fotos aus dem Hünxer Rathaus stellt uns Helmut Scheffler freundlicherweise zur Verfügung.

Wer sich über die Stichwahl am Sonntag, 27. September, im Internet auf dem Laufenden halten will, für den hat das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) einen Wahl-Link eingerichtet. Sobald die Wahllokale um 18 Uhr geschlossen sind und die Hochrechnungen beginnen, ist die Webseite http://wahl.krzn.de/stichwahl2015/ erreichbar.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.