Wahlkampfauftakt von Michael Helmich, Bürgermeisterkandidat der CDU Hünxe

Anzeige
Nun beginnt die heiße Zeit des Wahlkampfes für die Bürgermeisterwahl am 13. September 2015. Michael Helmich, Bürgermeisterkandidat der CDU, nahm seinen 56. Geburtstag zum Anlass und lud neben dem üblichen Kreis der Familie, Freunde und engere Nachbarn auch alle interessierten Bürger zu sich nach Hause in den Garten ein.

Nach einem Gartenrundgang gab es Kaffee und Kuchen. Dann wartete Karl-Heinz Peschen mit seinem Helfer Christian auf die Gäste und vor allen Dingen auf die Kinder, um seine Greifvögel zu zeigen. Als befreundeter Naturschützer von Michael Helmich, war es ihm eine Ehre über das Leben und die Gefahren von Greifvögeln zu berichten. Neben dem imposanten Uhu waren dabei eine Schleiereule, eine Waldohreule, ein Waldkauz, ein Turm- und ein Wanderfalke, sowie ein Bussard.

Michael Helmich stellte gegen Abend seine Plakatmotive vor. Ihm war es wichtig, dass nicht nur sein Gesicht abgebildet wird, sondern auch die Themen, die ihm wichtig sind mit den entsprechenden Leuten aus der Gemeinde.

Mit Skiffle-Musik wurden die Gäste von der Drevenacker Band “Ali & the Gators” unterhalten.

Die nächste große Veranstaltung ein Sommerfest ist am 23. August auf dem Hünxer Marktplatz von 11 bis 19 Uhr. Von 14 bis 15 Uhr tritt dort Wolfgang Schwalm (bekannt durch die Wildecker Herzbuben) auf.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.