Wilhelm Brücker - 30 Jahre Tambourmajor

Wilhelm Brücker seit
30 Jahren Tambourmajor

Hünxe-Drevenack. Im Rahmen des Drevenacker Schützenfestes gab es einige Ehrungen von Mitgliedern des Tambourkorps Drevenack. So stand im Mittelpunkt Vorsitzender und Tambourmajor Wilhelm Brücker, der seit nunmehr 30 Jahren dieses Amt bekleidet.
Er erhielt, überreicht von der amtierenden Schützenkönigin Maren Liedtke, die Landesehrenmedaille des Volksmusikerbundes NRW. Torben Schanzmann, Kassierer des Tambourkorps, sprach in seiner Laudatio die Anerkennung für das Wirken von Wilhelm Brücker für das Tambourkorps in der 49jährigen Vereinszugehörigkeit aus. Ein Blumenstrauß für Frau Christa und ein kleines Geschenk waren auch dabei.
Glückwünsche überbrachten auch Präsident und Vizepräsident des Schützenverein Obrighoven, Michael Hergaden und Guido Laader sowie natürlich der Drevenacker Schützenpräsident Egon Beckmann. Den Gratulationen schloss sich die stellvertretende Hünxer Bürgermeisterin, Ingrid Meyer an.
Nach nunmehr 58 Jahren als aktiver Trommler verabschiedete sich Hermann Tiemann in den Ruhestand. Ein Abschiedsgeschenk sowie Blumen für seine Ehefrau Bärbel, die ihn stets unterstütze, waren das äußere Zeichen des Dankes.
Blumen für die Frauen gab es auch für die Ehrengäste, die nunmehr seit 65 Jahren dem Tambourkorps angehören. Herbert Ruloff, Erich Thiemann, Ehrenmitglied Heinrich Thiemann und Erwin Wilmsen waren der Einladung gefolgt.
Für 20 Jahre Vorstandarbeit erhielten Walter Knoblauch und Christioph Ufermann eine Urkunde. Seit 10 Jahren ist Patrick Thörner als aktiver Trommler dabei. Urkunden und Verdienstnadel des Volksmusikerbundes waren der Lohn.

Autor:

Wilhelm Brücker aus Hünxe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.