offline

Wolfgang Reinisch

1.392
Lokalkompass ist: Iserlohn-Letmathe
1.392 Punkte | registriert seit 14.10.2012
Beiträge: 181 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 340
Folgt: 7 Gefolgt von: 7
Über mich 
Als "Wolfgang der Magier" biete ich seit nunmehr über 30 Jahren als humoristischer Zauberkünstler, Ballonkünstler und humoristischer Autor lustige Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. Im Rahmen meiner Ballonschau trage ich während der Modellage von über 70 Ballonskulpturen hunderte, dazu passende lustige Gedichte aus meinen Büchern frei vor! Aber auch bei der Zauberei werden von mir zahlreiche, zum jeweiligen Zauberkunststück passende, humorvolle Gedichte aus eigener Feder frei vorgetragen. Ergänzend werden im Rahmen von meinen "Poetisch-Magischen Lesungen" aber auch noch zahlreiche andere meiner lustigen Gedichte frei zum Besten gegeben. Auf meiner Homepage www.wolfgang-der-magier.de finden Sie über mich alles Wissenswerte sowie meine Bildergalerie, meine bisherigen Publikationen, einige Videoclips und auf der Seite über mich den "Vierzeiler der Woche". Mal tierisch, mal satirisch aber immer zum Lachen! Warum ich im Lokalkompass regelmäßig eine Auswahl meiner humorvollen Gedichte zum Besten gebe ist ganz einfach. Auf diese Weise möchte ich zum einen meinen Lesern ein wenig Freude schenken, sie zum Lachen und schon mal auch ein wenig zum Nachdenken bringen, und zum anderen, ehrlich gesagt, auch ein wenig auf meine Bücher aufmerksam machen und die Neugierde darauf wecken. Wenn Ihnen ein Gedicht mal besonders gefallen sollte oder dieses Sie besonders anspricht, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. Aber auch konstruktive Vorschläge zur Verbesserung meiner sprachlichen Ausdrucksfähigkeit etc. sind mir sehr Willkommen. Auf jeden Fall möchte ich auf diesem Forum allen Lesern mein Lebensmotto ein wenig näher bringen welches lautet: "Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!" Ach ja, fast hätte ich es vergessen! Die Rechte an meinen Gedichten bleiben natürlich mir vorbehalten.
1 Bild

Buchempfehlung: "Geschichten, die das Leben schrieb" Band 3

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | vor 2 Tagen

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind empfiehlt sich die Lektüre dieses Buches, In welchem sich auf 110 Seiten 190 humorvolle Gedichte zu folgenden Themen befinden: - Geschichten, die das Leben schrieb, - Geschichten aus dem Eheleben, - Geschichten aus Willis Kneipe, - Geschichten von der liebenswerten Familie Meier, - Geschichten von der etwas einfältigen Susi, - Geschichten, welche nachdenklich stimmen, - In...

1 Bild

Gedicht der Woche 5

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 06.10.2013

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 1", welches von der Fledermaus handelt. Die Fledermaus: Die weltbekannte Fledermaus Kopf unter hängt in ihrem Haus, wenn sie schläft und sich ausruht und ansonsten gar nichts tut. Doch wird sie wach, dann fliegt sie aus, und ist dann meistens außer Haus ... Die weltbekannte...

1 Bild

Gedicht der Woche 2

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 02.10.2013

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem neuen Buch "Geschichten die das Leben schrieb", Band 2, welches von einem Ereignis am Himmelstor handelt. Am Himmelstor: Ein äußerst schlechter Fußballspieler stand eines Tags am Himmelstor, nach einem schlechten Fußballspiel bei dem sein Leben er verlor. Worauf der Petrus ganz verwundert fragte seinen neuen Kunden: „Sag mal, wo...

1 Bild

Gedicht der Woche 5

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 15.09.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 3", Rubrik: "Geschichten, unglaublich und verrückt" die Geschichte von einer ungewollten Schwangerschaft. Die ungewollte Schwangerschaft: Die Kaiserin ist wieder schwanger und regt sich deshalb mächtig auf, und spricht zum Kaiser und Gemahl: „Das war ein schlechter Kondomkauf. Wahrscheinlich von...

1 Bild

Gedicht der Woche 2

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 11.09.2013

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem Buch "Geschichten die das Leben schrieb", Band 1, welches von einer Wallfahrt handelt. Alle Behinderten mögen mir verzeihen! Die Wallfahrt: Ein Behindertenverein ging neulich mal auf Wallfahrtsreise, nach Lourdes, in Frankreich, führte sie der Weg in altbekannter Weise. Man fuhr in einem Reisebus mit Reise-WC sehr bequem, ein...

1 Bild

Gedicht der Woche

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 01.09.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 3", Rubrik: "Geschichten die das Leben schrieb" ein Erlebnis aus einem Separee. Im Separee: Ein Gast in einem Nachtlokal wird ganz ungeniert gefragt, von einer hübschen, jungen Maid, ob’s ihm auf Spanisch auch behagt. Und weil er diese Variante nicht kennt und neugierig dazu, lässt er sich...

1 Bild

Gedicht der Woche 1

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 25.08.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 2", das Gedicht der Woche (KW 35), welches von einem Flamingopaar handelt. Domino und Domina: Vor Jahren in Santo Domingo, da lebte einst mal ein Flamingo; ein Männchen, äußerst lebensfroh, sein Name der war Domino. Dann gab’s da noch ’ne Flaminga, ihr Name der war Domina; sie war brutal und...

1 Bild

Gedicht der Woche 3

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 18.08.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 1", das Gedicht der Woche (KW 34), welches von einer sehr cleveren Maus handelt. Rettung in höchster Not: Eine Maus, total verängstigt, in ihrem Mauseloch arg schwitzt, während draußen vor dem Loch, ein fetter Kater wartend sitzt. Der Kater leckt sich schon die Pfoten, sich freuend auf ein...

1 Bild

Gedicht der Woche

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 11.08.2013

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem neuen Buch "Geschichten die das Leben schrieb", Band 2, Rubrik "Geschichten aus dem Eheleben" welches von einer sehr gehässigen Ehefrau handelt. Die Gehässige Eine Frau steht vor dem Spiegel und betrachtet sich genau, da sagt sie plötzlich, ganz gehässig: „Das Scheusal gönn‘ ich ihm als Frau!“ Und als er das durch Zufall...

1 Bild

Gedicht der Woche 6

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 04.08.2013

Für alle die gerne lachen und fröhlich sind heute das Gedicht der Woche aus meinem Buch "Geschichten die das Leben schrieb, Band 1", welches von einem Radiergummi handelt. Das Radiergummi: Ein rotes Gummi zum radieren, stets benutzt wenn Menschen irren, wird über dem, was falsch geschrieben, ständig hin und her gerieben! Und dabei reibt es sich so auf, weshalb, im weiteren Verlauf, es seufzt und dabei stöhnt...

1 Bild

Gedicht der Woche

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 28.07.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 3", Rubrik: "Geschichten aus dem Eheleben", das Gedicht der Woche (KW 31), welches von einem Erlebnis an einem Wünschelbrunnen handelt. Am Wünschelbrunnen: An einem tiefen Wünschelbrunnen stand eines Tags ein Ehepaar, er wirft zwanzig Cent hinein und wünscht sich dazu was, ganz klar. Danach will...

1 Bild

Gedicht der Woche

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 21.07.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 2", das Gedicht der Woche (KW 30), welches von einem zugelaufenen Stinktier handelt. Das zugelaufene Stinktier: Neulich ist mir beim Einkaufen einst ein Stinktier zugelaufen, und weil es ziemlich hübsch sah aus nahm ich es gleich mit nach Haus. „Ein Stinktier! Ohne mich zu fragen! Was werden...

1 Bild

Gedicht der Woche 6

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 14.07.2013

Für alle die gerne fröhlich sind und lachen bringe ich heute aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 1", das Gedicht der Woche (KW 29), welches von einem Steinbock handelt. Der Steinbock: Hoch oben auf den Bergeshöhen kann man schon mal den Steinbock sehen, der Futter suchend, unbeirrt, kunstvoll dort herumstolziert. Er sucht dort Kräuter, das ist klar, und dazu Gras, das ganze Jahr. Das alles...

5 Bilder

eBook-Tipps

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 06.07.2013

Wichtige Information für alle eBook-Freunde. Nun ist es endlich geschafft!!! Ergänzend zu meinen bisherigen 4 humorvollen Gedichtbänden ist nun auch mein fünfter Gedichtband als eBook bei Amazon-Kindle zu einem sehr attraktiven Preis erhältlich. Über einen Link auf meiner Willkommens-Seite www.wolfgang-der-magier.de , kommen Sie direkt auf mein dortiges Bücherangebot mit der Möglichkeit einer Leseprobe in allen Büchern!...

1 Bild

Gedicht der Woche

Wolfgang Reinisch
Wolfgang Reinisch aus Iserlohn-Letmathe | am 06.07.2013

Das heutige Gedicht der Woche (KW 28) stammt aus meinem Buch "Geschichten aus dem Reich der Tiere, Band 3", Rubrik: Geschichten, die das Leben schrieb, und handelt von einer ungewollten Schwangerschaft. Die ungewollte Schwangerschaft: Die Kaiserin ist wieder schwanger und regt sich deshalb mächtig auf, und spricht zum Kaiser und Gemahl: "Das war ein schlechter Kondomkauf! Wahrscheinlich von dem Lieferanten von...