Rinke`s (arme) Wurst

Anzeige
Bei einem Bummel durch die Wermingser Straße in Iserlohn, fiel mir ein Grillstand der Metzgerei Rinke mit lecker Bratwürstchen auf und als der Grillduft meine Nase erreichte ,verspürte ich plötzlich einen Heißhunger. Da mein zehnjähriger Sohn mich begleitete, fragte ich ihn, ob er auch Appetit auf eine leckere Bratwurst hat und er sagte ja. Schnell gingen wir zum Grillstand mit angrenzendem Ladenlokal der Metzgerei Rinke, wo uns die nette Verkäuferin auch schon begrüßte und unsere Bestellung (zwei Bratwürstchen) entgegen nahm.Die Verkäuferin reichte uns die zwei Bratwürstchen im Brötchen und nahm von mir, das Geld ,die 2,20 Euro entgegen. Mein Sohn und ich gingen zu dem angrenzenden Stehtisch, dort stand der Senf für meine leckere Bratwurst . Ich drückte auf die Tube und zog den Senf ,einmal lang über meine Bratwurst, das sah schon sehr lecker aus. Ich wollte gerade hineinbeißen, da sprach mich mein Sohn an und fragte mich, Papa, wo ist denn der Ketchup? Ich schaute mich um und sah leider auch keinen. Ich ging zur netten Verkäuferin und fragte sie höflichst nach dem Ketchup, da sagte sie mir, wenn sie Ketchup haben wollen ,müssen sie in unseren Laden gehen, das kostet aber 50 Cent extra. Ich schaute die nette Verkäuferin sprachlos an, dann sagte sie , es tut mir leid aber ich kann da nichts machen. So was habe ich noch nie erlebt ,es kann doch nicht sein ,das die Metzgerei Rinke ihren Senf umsonst dazu gibt und den Ketchup, den gerade die Kinder wollen , sich nochmal extra teuer bezahlen läßt!
Ich werde diesen Stand, in Zukunft mit meinen Sohn meiden,da ich für solche Machenschaften,kein Verständnis habe. So etwas hat diese gute Metzgerei,sicher nicht nötig!
Fazit: Bratwurst im Brötchen mit Senf günstig (1,10 Euro) und sehr lecker,
Bratwurst im Brötchen ohne Ketchup (1,10 Euro) für meinen Sohn ungenießbar mit Ketchup 0,50 Euro Aufschlag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.