Katzenliteratur

Anzeige
Guten Morgen, meine lieben 25 Leser. Ich bins, Marko. Wollte nur fragen, wie es euch heute geht. Ich war gestern richtig aufgeregt, so bin ich noch nie gelesen worden. Außer ein paar Reklamationen, weil die gelieferten Mäuse viel zu klein waren oder nicht vollständig, oder Kündigungen der Zeitschriften ,, Mäuserassen heute" und ,, Auf der Pirsch. Die neusten Fangmethoden aus aller Welt." habe ich zu letzt in der Katzenschule etwas schriftlich von mir gegeben.
Die meine Rechtschreibung war immer ein großes Ärgernis für Herrn Katzenmeier. Er hat es aber nie geschafft mir klar zu machen, warum Mäuse anders schmecken sollten als Meuse. Wir verstehen uns doch trotzdem, oder? Und die morderne , oh nein, beim Mord sind wir ja noch nicht. Die moderne Technik macht es auch legastenischen Katzen möglich, einen halbwegs lesbaren Text zu erstellen. Aber der Kasten will mit mir streiten, was hat er an modern auszusetzen? Findet er vielleicht das moderne Technik und Katzen nicht zusammenpassen? Das passt viel besser als Schreibstöckchen und Raschelpapier. Das ist was für Menschen. Gewöhnt euch schon daran, meine liebsten 25, ich schweife leicht ab. Aber das ist bei Katzen so, in diesem, naja, ich muss es sagen, genialen Gehirn überschlagen sich schon mal die Gedanken. Wenn ihr folgen könnt, Daumen hoch, wenn nicht, lest was anderes, oder ?
Ich will ja Schriftsteller werden, Herr Katzenmeier hat mir diese Idee nicht nahegelegt. Er hätte viel lieber die gesamte Welt der Buchstaben vor mir in Sicherheit gebracht. Meine Berichte ,, Mein größter Mäusefang" und ,, Beschreibe, wie du am besten einen Hund austricks" haben nur ein Kopfwiegen bei ihm ausgelöst. Kein Kopfschütteln.
Oder teilt mir mit, was ihr lesen wollt. Ich will Schriftsteller werden, ich schreibe euch, was ihr wollt. Ich kann alles, zum Beispiel
Einkaufzettel : 37 Dosen Katzenfutter, beste Sorte, 28 Kaustangen
Beipackzettel : Fragen sie ihren Tierarzt oder Medikamentenausgeber ( ich drücke das so aus, denn nebenan steht, dass ich nur eigene Texte veröffentlichen darf, ich bin nicht Bond, Marko Bond, 007 mit Lizenz zum Abschreiben.)
Gebrauchsanweisungen : Nemmen sie zuletzt Pfotte A, heben es hoch über Kopf und lasst auf das Maus fallen, wenn erscheint. Fill Spaß. (Übersetzt aus dem Chinesischen von einem unserer qualifizierteren Mitarbeitern).
Aber auch Glückwunschkarten oder Trauerreden, Gedichte oder Gebetbücher.
Noch eins, dann lasse ich euch für heute in Ruhe, Moderne Technik und Katzen, vielleicht ist das doch nicht eins. Ihr dürft nicht lachen, das verrate ich jetzt nur euch 25. Gestern habe ich gedacht, ich könnte nur das Kästchen voll schreiben, deshalb war ich auch so kurz ab. Habe es genau ausprobiert, dass das Wichtigste drauf passt. Ihr lacht ja doch! Na gut, heute bin ich schon schlauer. Pech für euch, jetzt müsst ihr mehr lesen. Aber nun höre ich auf, so lieb ihr mir ja seid, doch Katzen haben ja auch noch andere Aufgaben, ich muss mich ums Frühstück kümmern, mal gucken, ob die Mäuschen den Winter gut überstanden haben, obwohl das Wetter eher auf morgen verweist. Jetzt kommt der Lokalreporter. Wetterbericht: Es regnet in Letmathe, sehe ich am Teich, wie die Regentropfen aufschlagen. Temperatur: vorm Haus 6,9 und hinterm Haus 7 Grad Celsius. Tipp: Esst was nettes und sucht euch ein warmes Plätzchen, die Mäuse haben Zeit bis morgen, dann sind schon wieder etwas fetter und das Fell ist nicht so nass.
Dann bis morgen, machts gut und LG Marko
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.