TSL 2000 Taekwondo I Die erste Gürtelprüfung des Jahres 2016 beim Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V.

Anzeige
Am Mittwoch den 16.03.2016 war es so weit. Der Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V. richtete die erste Gürtelprüfung des Jahres 2016 aus. Insgesamt zehn Kinder stellten sich der Prüfung und zeigten der Prüferin ihre in den vergangenen Monaten neu erlernten Techniken und Kenntnisse. Da die Kinder verschiedene Graduierungen anstrebten, wurden auch Techniken mit unterschiedlich hohem Schwierigkeitsgrad abverlangt. Die Kinder konnten, im Gegensatz zu ihren zuschauenden Eltern, die anfängliche Nervosität recht schnell ablegen. Unter den kritischen Blicken der Trainer durchliefen sie das jeweilige Prüfungsprogramm. Es wurden Elemente der Grundschule, Pratzen- und Steppübungen sowie Partnerübungen ( Ein-Schritt-Kampf ) gezeigt. Für die Prüfungsteilnehmer, die höhere Graduierungen anstrebten, kamen noch Wettkampfübungen und der Bruchtest dazu. Ganz am Ende wurden dann das theoretische Wissen abgefragt. Wegen der guten Vorbereitung durch das gesamte Trainerteam haben alle Prüflinge das jeweilige erforderliche Prüfungsprogramm beanstandungsfrei gemeistert und dürfen nach den Ferien neue Gürtelfarben tragen.
Es gratulieren
zum 9. Kup ( weiß - gelb )
Annabell Emma Reichelt und Moritz Jahnke

zum 8. Kup ( gelb )
Steven und Dustin Wendering

zum 6. Kup ( grün )
Yasmin Skurilla, Marie und Mick Bohemann

zum 4. Kup ( blau )
Amy Lee Grieger, Mailyn Yalzin und Alexander Hassel

der Vorstand, das Trainerteam, der Jugendvorstand und der gesamte Verein

Euer TSL 2000 Taekwondo Presseteam
TSL 2000 Taekwondo I Homepage
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.