Eislaufen

Beiträge zum Thema Eislaufen

Kultur
26 Bilder

Hunderte warteten im Sauerlandpark auf das Christkind

"Hemer wartet auf das Christkind" hieß es am Heiligmorgen im Sauerlandpark und hunderte (Nicht nur-) Hemeraner ließen sich das gemütliche Beisammensein nicht entgehen. Während draußen Groß und Klein viel Spaß auf der großen Eisfläche hatten, war in der gemütlichen Sauerlandpark-Alm des Sparkassen-Wintergartens schon bald kaum ein Durchkommen mehr. Musikalisch sorgten dort die Hemeraner Wirtshausmusikanten für das passende Ambiente, während es sich die Besucher bei Glühwein, Punsch, Kakao oder...

  • Hemer
  • 24.12.17
Kultur
73 Bilder

Eisdisco im Sauerlandpark in Hemer

Mit "Deutschem Schlager" wurden Eisbegeisterte auf die Freilufteisbahn in den Sauerlandpark in Hemer gelockt. Wer keine Schlittschuhe hatte, konnte sie sich vor Ort leihen. Für Essen und Trank wurde rund um die Eislaufbahn gesorgt.Ein Spaß für Groß und Klein.

  • Hemer
  • 04.01.14
Überregionales
Drei Generationen Brüggemann: Dieter, Vinzent und Lars Brüggemann testeten das Wintergarten-Eis und befanden es für gut.

"Das Eis ist gut" - Drei Generationen Brüggemann "adeln" Wintergarten-Eisfläche

Diese Drei müssen es einfach wissen. Gleich drei Generationen der Deilinghofer Eishockey-"Dynastie" Brüggemann machten zwei Tage vor Eröffnung der Eisfläche im Wintergarten des Sauerlandparks Hemer die Probe aufs Exempel. Und das Experten-Urteil war eindeutig. "Bereits erstaunlich gut für eine nicht permanente Eisfläche", lobte Deilinghofens Eishockey-Urgestein Dieter Brüggemann (60). Und die ECD-Legende muss es schließlich wissen, stand er doch bis 1990 selbst noch aktiv auf dem Eis und ist...

  • Hemer
  • 18.12.13
Natur + Garten
Ein Feuerwehrmann robbt auf dem Bauch zum Opfer, zieht den "Bewusstlosen" aus dem Eisloch. | Foto: Magalski
15 Bilder

Wenn das Eis bricht: Lebensgefahr!

Eine glatte, spiegelnde Fläche. Das Eis sieht stabil aus. Doch dann geht alles ganz schnell: Ein lautes Knacken, das Eis bricht. Ein Mann stürzt ins eiskalte Wasser. Jetzt zählt jede Sekunde. 3,5 Grad hat das Wasser im Cappenberger See. Das kann tödlich sein. Jan Schilase, das Opfer, ist Feuerwehrmann in Lünen. Der schwere Unfall, er ist nur eine Übung. Die Spaziergänger am Cappenberger See atmen auf. Der Hintergrund aber ist ernst. Frieren die Seen zu, drohen Eisunfälle. Jan Schilase ist mit...

  • Lünen
  • 04.02.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.