Löschgruppe

Beiträge zum Thema Löschgruppe

Überregionales
Foto: Berufsfeuerwehr
2 Bilder

Am Oestricher Burgberg brannte es

Um 1.05 Uhr in der Nacht gingen die ersten Notrufe in der Einsatzzentrale der Iserlohner Feuerwehr ein. Starker Feuerschein aus einer Kleingartensiedlung "Am Burgberg" wurde gemeldet. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war vom Autobahnzubringer aus das Brandereignis sichtbar. Die zuerst eintreffende Löschgruppe Oestrich der Freiwilligen Feuerwehr nahm zusammen mit der Berufsfeuerwehr unmittelbar zwei C- Rohre im Außenangriff vor. Es brannten zwei Lauben in voller Ausdehnung, eine weitere...

  • Iserlohn
  • 02.07.14
Vereine + Ehrenamt
68 Bilder

Jörg Elsner mahnt die Feier-Solidarität beim Schützenfest an

"Ich erwarte, dass die Drüpplingser Schützen das Fest hier auf dem Dorfplatz feiern und nicht im eigenen Heim vor dem Fernseher", mahnte der 1. Vorsitzende Jörg Elsner bei der Begrüßung der über 150 angetretenen Schützen am Freitagabend zum Schützenfest-Auftakt in Drüpplingsen zur Feier-Solidarität. Wer die große und offenbar funktionierende Bürgerschützengemeinschaft im Iserlohner Norden am Freitagabend erlebt hat, darf wohl davon ausgehen, dass die Schützen sowohl feiern, als auch im Festzelt...

  • Iserlohn
  • 21.06.14
Überregionales
Hans-Dieter Petereit (l.) und Georg Fischer (r.) dankten Hans-Peter Persian.

IBSV-Dank an Hans-Peter Persian

„Man geht ja nie so ganz“. Das ist auch bei Hans-Peter Persian der Fall. Der Pensionär war lange Chef der Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Stadtmitte. In dieser Eigenschaft kam er ständig mit dem IBSV in Berührung. Auch in seinem Job als Technik-Experte des Parktheaters blieben Schnittpunkte mit dem IBSV nicht aus. „Ich habe Hans-Peter Persian Anfang der 80er Jahre kennengelernt und in den folgenden mehr als dreißig Jahren gut mit ihm zusammengearbeitet”, lobt IBSV-Vize Georg...

  • Iserlohn
  • 18.06.14
Überregionales
14 Bilder

Feuerwehreinsatz: Flammen am Südengraben

Zu einem Zimmerbrand am Südengraben in der Iserlohner Innenstadt musste am Freitagabend gegen 18.30 Uhr die Feuerwehr Iserlohn ausrücken. Die Löschung des Feuer erwies sich laut Feuerwehr als durchaus kompliziert und nicht ungefährlich. Während des Einsatzes wurde der Kurt-Schumacher-Ring zum Teil gesperrt. Der Einsatz dauerte bis in die späten Abendstunden.Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Löschgruppen Stadtmitte, Obergrüne, Kesbern, Bremke und Iserlohner Heide. Unterstützt...

  • Iserlohn
  • 08.03.14
Überregionales
3 Bilder

Nach Unfall patientenschonende Rettung

Heute Morgen gegen 5.51 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kalthofer Straße / Zollhausstraße gerufen. Vor Ort waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Während ein Fahrer sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte, musste der zweite Fahrer durch die Feuerwehr befreit werden. Zur patientenschonenden Rettung dieser Person war es erforderlich das elektrisch betriebene Dach und eine Tür zu entfernen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr weiträumig...

  • Iserlohn
  • 23.01.14
Überregionales
Markus Heuel, Leiter der Feuerwehr.
2 Bilder

Neue Wege gehen für den Nachwuchs

Es war im Gegensatz zu vergangenen Jahren ein doch eher ruhiges für die Feuerwehr Hemer. Große Brandereignisse und Naturkatastrophen blieben aus, laut Markus Heuel, Leiter der Feuwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Hemer hatte zum traditionellen Jahresrückblick in den Saal der Feuerwache in Westig eingeladen. Begrüßen konnte Markus Heuel auch Vertreter aus der Politik, darunter die stellvertretenden Bürgermeister Bernhard Camminadi und Hans Schmöle. „Im Bereich Brandschutz und Hilfeleistung können...

  • Hemer
  • 29.12.12
Überregionales
13 Bilder

Löschgruppe Sümmern besuchte Skispringen in Willingen

Die Mitglieder der Löschgruppe Sümmern sind am Sonntag zusammen mit ihren Frauen zum Weltcup Skispringen nach Willingen gefahren. Mit zusammen 3500 Feuerwehrleuten aus Hessen und NRW gaben sie ein stimmungsvolles Bild in dem extra eingerichteten Block an der Mühlenkopfschanze ab. Die Feuerwehrleute aus Sümmern waren von der Stimmung vor Ort begeistert und hoffen darauf dass im nächsten Jahr wieder der Weltcup in Willingen halt macht. „Es ist einfach ein tolles Erlebnis hier in Willingen live an...

  • Iserlohn
  • 15.02.12
Überregionales
6 Bilder

Kaminbrand Am Südenberg schnell unter Kontrolle

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 19.56 Uhr gerufen. In einer Doppelhaushälfte hatte sich der Kamin entzündet. Die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Untergrüne konnten durch ein schnelles eingreifen, schlimmeres verhindern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.