Pferdeschutz

Beiträge zum Thema Pferdeschutz

Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Glück für die Anwohner der Duisburger Straße in Mülheim: Dort brannte es beachtlich, aber niemand wurde verletzt. Ähnlich froh schätzten sich die Organisatoren des "Runder Tisch gegen Extremismus", denn die Neonazi-Kundgebung auf dem Lütgendortmunder Marktplatz wurde verboten. Glück im Unglück: vernachlässigte oder misshandelte Pferde finden Hilfe bei der Hegenscheid-Herde der IG Pferdeschutz. Ein Mann in Wattenscheid hatte offenbar einen riesen Schutzengel: er stürzte aus 10 Metern Höhe auf...

  • Essen-Süd
  • 07.09.12
Überregionales
Theresa Roder und ihr Pferdebild. | Foto: Foto: privat

Ein Zeichen zum Schutz der Pferde

Theresa Roders (11 Jahre) hat sich einen Pferdekopf als Motiv für unsere Bastelaktion ausgesucht. Der Pferdekopf soll auf den Pferdeschutzhof am Hegenscheidt aufmerksam machen. Unter www.pferdeschutz-iserlohn.de erhält man dazu nähere Informationen. Theresa Roder reitet dort auf dem Shetlandpony Mimmo und hilft bei anstehenden Arbeiten der Besitzerin Tanja Raffloer.

  • Hemer
  • 27.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.