Der Barfuß - Sinnespfad von KuN Drüpplingsen

Anzeige
Mitten durch den Kräutergarten, neben der Fensterhecke und dem Sprach - und Hör Rohr für Kinder verläuft der vor etwa 6 Jahren von KuN Mitstreitern angelegte Barfuß - Sinnespfad. Nur selten bekommen unsere Füße noch Kontakt zur Natur. Das kann sich ändern, wenn Erwachsene dem Beispiel der Kinder folgen. In diesem Jahr wurden durch freundliche Nachbarn das ein oder andere Naturfeld mit frischen Materialien belegt.
Die Initiative KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGEN hatte zum LindenLichterFest auch die Fensterhecke dekoriert. Jetzt werden von Zeit zu Zeit frische Blumen von der Wildblumenwiese auf dem Gelände der Alten Grundschule Eichelberger Straße 65 in den Heckenfenstern in kleinen Vasen mit Wasser gestellt.
Eine bezaubernde Pausenweile, unter den Linden zu sitzen und der Natur zu lauschen. Es gibt zahlreiche Sitzgelegenheiten auf dem Platz der Dorfgemeinschaft, von denen etliche von KuN Bürgern in Workshops gebaut worden sind. Infos zu KuN Aktivitäten finden Sie auf http://www.kulturundnatur.blogspot.com
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.