DreamTeam meets Gospelchor Lüneburg in Iserlohn-Hennen

Wann? 24.10.2015 19:30 Uhr

Wo? Ev. Gemeindehaus, Auf der Palmisse 5, 58640 Iserlohn DE
Anzeige
  Iserlohn: Ev. Gemeindehaus | DreamTeam meets Gospelchor Lüneburg!
Kinder, wie die Zeit vergeht…!

Im April diesen Jahres stand das DreamTeam mit seiner Band Kapelle Lehmann auf der Bühne im Henkelmann und gab ein Konzert, das beim Publikum eine Welle der Begeisterung auslöste. Nun ist schon wieder Herbst und Joana Toader und Jens Dreesmann zieht es als DreamTeam erneut auf die Bühne und erfüllen sich damit einen weiteren Traum:

Mit seinem umfangreichen Repertoire von Soul, Swing, Pop und Rock und ausgewählten Lieblingssongs trifft DreamTeam auf den weit über seine Stadtgrenzen hinaus bekannten Gospelchor Lüneburg, dessen Chorleitung Joana Toader im Frühjahr 2014 übernahm.

Jedes Jahr im Herbst macht sich der Gospelchor Lüneburg mit seiner Band auf, um an den verschiedensten Orten in Deutschland Konzerte zu geben. Der Chor möchte mit seiner Gospelmusik die Menschen verzaubern, berühren, mitreißen, aber auch Freude und Lust am Mitmachen vermitteln.

In diesem Jahr ist der Chor vom 24. - 31.10.2015 unterwegs und startet sein Auftakt-Konzert am 24.10.2015
um 19:30 in Iserlohn-Hennen im Martin Luther Haus (Ev. Gemeindehaus), Auf der Palmisse 5, 58640 Iserlohn.

Der Gospelchor Lüneburg besteht seit nunmehr 22 Jahren und ist bekannt für seine Authentizität und der Lust am Singen. Das Programm ist weit gefächert, es gibt ruhige und gefühlvolle Balladen, aber auch vom Hocker mitreißende Powersongs.

Am Anfang stand die Inspiration: Kein geringerer als Charles May kam im Herbst 1993 aus den USA ins norddeutsche Lüneburg, um den Teilnehmern des ersten Norddeutschen Gospel-Festivals seine Musik nahe zu bringen. Zusammen mit der bekannten Sängerin Janice Harrington begeisterte der legendäre (und inzwischen leider verstorbene) Gospel-Star rund 130 Gospelfans mit viel Spirit und „echtem“ Gospel.

Das Festival ging vorbei – die Begeisterung blieb. Und so gründete sich Anfang 1994 - aus diesem Workshop der Spitzenklasse heraus - der Gospelchor Lüneburg unter der Leitung von Eggo Fuhrmann, der den Chor auf ein sehr hohes Niveau brachte. Das Besondere dabei: Von der ersten Probe an ging es hier nicht nur um richtige und falsche Töne, sondern um den Geist der Gospelmusik.

Schnell wurde der Gospelchor Lüneburg bekannter. Viele Konzertreisen führten durch die gesamte Republik, nach Frankreich, Dänemark, Polen und bisher dreimal in die USA. So tourte das Ensemble zum Beispiel im Herbst 2010 gemeinsam mit dem „Progressive Mass Choir“ aus St. Louis quer durch die Südstaaten.

Durch die Zusammenarbeit mit vielen Stars der Gospelmusik bekam der Chor über die Jahre unterschiedlichste Impulse, gewann weitere reichhaltige musikalische Erfahrung und entwickelte mit der Zeit einen einzigartigen Klangkörper, der in Sachen Authentizität hierzulande seinesgleichen sucht. Schwerpunkt des Repertoires ist zeitgenössischer Black Gospel („contemporary“) mit seiner ganzen Vielfalt. Aber auch traditionelle „Old-Style“-Nummern haben ihren angestammten Platz im Programm.

Wo immer der Chor auftaucht, hinterlässt er ein begeistertes und beseeltes Publikum. Den Sängern bzw. Sängerinnen ist die gesungene Botschaft des Gospels wichtiger, als eine einstudierte Show. Freude und Spontanität werden großgeschrieben – im Konzert und in der Probe. Und mit einem funkensprühenden Energiebündel wie Joana Toader als Chorleiterin macht die Leidenschaft für diese Musik noch einen gewaltigen Sprung nach oben!

Es wird auf dieser Gospelchor Lüneburg Herbst -Tour 2015 das einzige Konzert mit DreamTeam sein. Das verspricht schon im Vorfeld ein ganz besonderes und einzigartiges Erlebnis.
Jens Dreesmann und Joana Toader freuen sich, als DreamTeam mit dem fantastischen Gospelchor dieses Konzert zu geben und natürlich auf viele Zuschauer, die einfach Spaß an mitreißender Musik haben.


Einlass 19:00, Konzert-Beginn: 19.30 h
Eintritt: Vorverkauf 10,-- Euro, Abendkasse 13,-- Euro

Vorverkaufsstellen:

Krieter in Hennen, Scherlingstraße 7, 58640 Iserlohn-Hennen
Scoppa Moden, Wermingser Straße 4, 58636 Iserlohn
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.