Queentessenz - Outta Limits Jahreskonzert 2012

6. Juni 2012
20:00 Uhr
Erlöserkirche, 58636 Iserlohn

Traditionsgemäß und mittlerweile zum siebzehnten Mal lädt der Chor Outta Limits aus Iserlohn-Wermingsen zu seinem jährlichen Konzert am Mittwoch vor Fronleichnam, dieses Jahr unter dem Titel „Queentessenz“, ein. Am 6. Juni 2012 um 20 Uhr ist in der Erlöserkirche Im Wiesengrund wieder zu hören, was Outta Limits bei ihren Streifzügen durch die Welt der Musik in einem Jahr Probenarbeit hindurch aufgelesen haben. Dieses Mal waren Chorleiter Jens Keienburg und des Chores Pianisten Herbert Frank, Siegfried Kämper und Sebastian Schrauf im Wesentlichen in den Wälder und Auen der britischen Rockband Queen auf Jagd, aber auch in Deutschland, Schweden und im England des 16. Jahrhunderts fand sich das eine oder andere Stück, was seinen Weg in den Konzertkorb fand.
Wie es bei Outta Limits Konzerten üblich ist, wird nicht nur der ganze Chor, sondern auch einzelne Solisten und kleine Projektchöre, die sich aus den eigenen Reihen rekrutieren, klangvolles zu Gehör bringen, so dass den Besucher eine abwechslungsreiche Mischung aus Rock und Popmusik unterschiedlicher Färbung und Stilrichtung erwartet.
Neben diesen musikalischen Leckerbissen ist aber auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es wäre kein Mittwoch-Vor-Fronleichnams-Konzert, gäbe es in der Pause keine Erdbeerbowle. Und das der Eintritt frei ist, versteht sich bei Outta Limits ja von selbst.
Wer es aus welchen Gründen auch immer nicht in die Erlöserkirche schafft, muss aber nicht ein langes Jahr warten, biss er Outta Limits wieder hören kann: das Konzert wird (wenn auch bowlefrei) am 10. Juni um 18 Uhr in der Christuskirche im Iserlohner Stadtteil Roden wiederholt.

Autor:

Christian Eichhorn aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.