"Happy Voices" & Friends: Herbstklang-Konzert begeistert

Anzeige
Traditionelle und moderne Lieder begeisterten gleichermaßen. (Foto: Happy Voices)

Voll herbstlicher Eindrücke verließen die rund 150 BesucherInnen des „Herbstklang“-Konzertes der „Happy Voices“ & Friends am Sonntagabend die Johanneskirche in Hennen.

Unter der Leitung von Tomoko Yano-Ebmeyer hatte der Kinder- und Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Hennen zuvor in seinem rund einstündigen Konzert Lieder zum Herbst und Erntedank gesungen.
Traditionelle und moderne Lieder begeisterten gleichermaßen. Bereichert wurden die Chorbeiträge durch von Kindern und Jugendlichen vorgetragenen Gedichten und Gedanken sowie herbstlich anmutenden Instrumentalbeiträgen junger Künstlerinnen und Künstler. So erklang Fontanes „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ ebenso wie Reichardts „Bunt sind schon die Wälder“ oder Franzkes „Der Herbst, der Herbst ist da“.

Förderverein gegründet

Im Anschluss an das Konzert wurde dann in einer konstituierenden Sitzung der Förderverein der „Happy Voices“ gegründet. Stetig wachsende Mitgliederzahlen, tolle Pläne und ehrgeizige Projekte machten dies dringend notwendig. Der mit 20 Gründungsmitgliedern an den Start gehende Verein freute sich direkt über 448,62 Euro, die die BesucherInnen am Ausgang spendeten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.