Nikolaus... Komm in unser Haus

Anzeige
… unter dem Motto stand auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier in der Kita Max und Moritz in Sümmern. Jessica Gründer und Melanie Meier, die Leiterinnen hatten Ihre Kita Kid´s mit Eltern und Geschwistern zu einer tollen Weihnachtsfeier eingeladen. Mit viel Einsatz und Liebe fürs Detail, Jessica als Maria und Melanie als Hirte verkleidet, waren die Räumlichkeiten in der Kindertagesstätte weihnachtlich dekoriert. Praktikantin Irina als Engel verkleidet hatte auch eifrig mit geholfen und organisiert. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und ein Höhepunkt war der echte Nikolaus, der beim Eintreten einen stillen Raum vorfand.

Große Kinderaugen

, einige ein wenig ängstlich aber auch neugierig, was der Mann mit dem weißen Bart wohl mitgebracht hatte. Es war eine Geschichte aus der Wichtelwerkstatt, die die Weihnachtsgeschenke für die Kinder fertigt in Bildern und mit liebevollen Worten erzählt. Ganz still waren die Kinder und hörten aufmerksam zu. Der heilige Nikolaus hatte ein wenig „Gutes“ und „nicht so Gutes“ über jedes Kind aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Gut, dass Mama oder Papa dabei waren, etwas im Schutz der Eltern hörten die Kinder zu was der Nikolaus so zu berichten hatte. Im Anschluss gab es Geschenke. Beim Abholen aus der Hand des Nikolaus war jegliches, anfängliches zögern vorbei. Viel Freude bereitete das Auspacken und natürlich wurden die Spielsachen sofort ausprobiert. Die Leitung der Max und Moritz Kita hatte eine besondere Überraschung für die Eltern. Ein selbst gebastelter Jahreskalender 2015 mit Fotos ihrer Kinder und tollen Sprüchen. Auf einigen Bildern konnten Eltern feststellen, wie gut Ihr Kind in einem BVB Trikot aussieht,auch wenn die Trikot-Auswahl vielleicht nicht ganz so ins Konzept der jeweiligen Angehörigen passte. Was für tolle Ideen die zwei Leiterinnen haben zeigte sich in einem gebastelten Schneemann, der aus dem Fußabdruck eines jeden Kindes hergestellt wurde. Mit einem gemeinsamen Abendessen, von den Eltern mitgebrachte Salate, Frikadellen und Leckereien wurde dieser schöne Nachmittag zu einer rundum gelungenen und herzlichen Weihnachtsfeier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.