Schüler - Umweltfilm - Projekt beim FBG Schwerte als Brücke zwischen Menschen

Anzeige
Gerd Hiersemann
Der "Tag der offenen Tür" beim Friedrich Bährens - Gymnasium in Schwerte fand am 21. Januar 2017 vormittags statt.
Die Iserlohner Initiative KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN die als Plattform u.a. das Wasserprojekt von Gad Osafo in Ghana unterstützt hatte Info Fleyer und Banner ihrer ökologisch - sozial - nachhaltigen Projekte im Gepäck.
Gad Osafo aus dem benachbarten Unna präsentierte Bilder über die Wassernot in Ghana. Hierzu hatten sich 5 Schülerinnen und Schüler 12 und 13 jährig viel Mühe gemacht und mit Unterstützung ihrer Lehrerin - jedoch voll eigenständig - überlegt wie man finanziell dieses Wasserprojekt unterstützen kann. Es wurden Umwelt Jutetaschen und Wasser gegen Spende angeboten. Der Erlös wird nun Gad Osafo zur Verfügung gestellt.
KuN Drüpplingsen will in diesem Jahr den kurzen Schülerfilm in der Alten Grundschule Eichelberger Straße 65 anbieten und die Akteure mit Familien und Lehrern einladen.
Solche Gemeinschaftsaktionen bauen immer wichtigere Brücken zwischen einzelnen Menschen und Gruppen.
Weitere Infos zu KuN finden Sie auf http://www.kulturundnatur.blogspot.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.