Stromladen beim Plug in Hybrid - Elektroauto mit.... Generator

Anzeige
Gerd Hiersemann
In einem Blog, den ich regelmäßig für diese NEUE FAHRZEUGTECHNIK lese, tauschen sich PHEV Fahrer untereinander aus. Diesmal gibt es aber auch widersprüchliche Kommentare von mir beim Blogger.

Hier ein Auszug

"Mit Ihrer Aussage zum Charge Button gehe ich nicht ganz überein. Es macht manchmal schon Sinn ihn zu benutzen. Wenn ich bei leerem Accu im Gebirge gern elektrisch die Berge hoch fahre schalte ich den Generator, wenn es bergab geht, gern ein. Oder bei Überlandfahrten bevor ich in feinstaubbelastete Großstädte fahre. Natürlich ist es kein Ersatz für ÖKOLadestellen. Ich suche mir vorher immer die passenden Lademöglichkeiten heraus - auch privat - und nehme gern Ladeweilen in Kauf. Ich fahre jetzt über 2 Jahre den PHEV - und meist elektrisch, da ich zuhause 100 % Ökostrom lade und viel im Nahbereich unterwegs bin.
Gern überlasse ich bei längeren Fahrten aber den Plug in Hybrid sich selbst. Er arbeitet recht intelligent im Wechselspiel der 3 Motoren.
Ich bin wegen der Unabhängigkeit mit dem PHEV sehr zufrieden."

Freundliche Grüße
Gerd H.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.