Unternehmer-Frühstück der Sparkasse Iserlohn

Anzeige
(v.l.n.r.) Axel Sippel, Direktor Firmen- und Gewerbekundenzentrum der Sparkasse Iserlohn, Dr. Sigurd Pütter, geschäftsführender Gesellschafter der Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG, Manfred Schäfer, stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Iserlohn, Dr. Christoph Krämer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Iserlohn. (Foto: Sparkasse Iserlohn)

Auf Einladung der Sparkasse Iserlohn trafen sich Unternehmer erneut zum Unternehmer-Frühstück, bei dem neben den leiblichen Genüssen und der Möglichkeit zum Austausch untereinander dieses Mal ein Vortrag von Herrn Dr. Sigurd Pütter, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG im Vordergrund stand.

Dr. Pütter referierte am Beispiel seines familiengeführten mittelständischen Unternehmens zum Thema "Ressourceneffizienz und Energieeigenversorgung in Unternehmen“. In der IHK-Publikation „Energiewendebarometer 2015“ war zu lesen, dass die Wirtschaft inzwischen auf die Energiewende reagiert und die Energieversorgung immer mehr als Managementaufgabe sieht.

Maßnahmen werden bereits vielfach umgesetzt und geplant

Viele Betriebe hätten bereits Maßnahmen verwirklicht oder befinden sich in der Umsetzung oder Planung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, zur Optimierung der eigenen Beschaffungsstrategie, zur Absicherung gegen Versorgungsunterbrechungen, zum Bezug erneuerbarer Energien sowie zum Aufbau einer (teilweisen) Eigenversorgung.

2013 Energy Masters Award erhalten

Die energetische und wirtschaftliche Erfolgsstory der Firma Medice stellte Dr. Sigurd Pütter den interessierten Gästen der Sparkasse Iserlohn in seinem Vortrag vor. Schon 2013 wurde Medice für ihre realisierten Massnahmen zur CO2-Einsparung mit dem Energy Masters Award 2013 in der Rubrik Umsetzung der CO2-Neutralität, vergeben von der neutralen Energieagentur in Kooperation mit der Fachagentur econique, ausgezeichnet.

Von Unternehmern für Unternehmer

Die Ausführungen Dr. Pütters wurden von den Anwesenden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und mit entsprechendem Beifall bedacht. Die Sparkasse Iserlohn freut sich, mit dieser neuen Vortragsphilosophie „Von Unternehmern für Unternehmer“ einen guten Ansatz zum regen Austausch untereinander, aber auch zwischen Geldinstitut und Kunde, gefunden zu haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.