1. Schultag und Eröffnung der 2. Gesamtschule in Iserlohn

Anzeige
110 Schüler wurden am Mittwoch an der neuen Gesamtschule, mit dem vorläufigen Standort " Am Wiesengrund" begrüßt und willkommen geheissen.
Unter den Gästen befanden sich unter anderem Dr. Peter Paul Ahrens, seit 2009 Bürgermeister der Stadt Iserlohn und Frau Kartin Brenner, Beigeordnete in Iserlohn und CDU- Kandidatin für das Bürgermeisteramt.
Nachdem Dr. Peter Paul Ahrens dem Schulorganisator Daniel Assmuth den "Goldenen Schlüssel" für die neue Schule überreichte, sangen die Lehrer gemeinsam für die Kinder das Lied 99 Luftballons, das sie zuvor umgetextet hatten.
Lehrerkollegium, Schüler, Eltern und der Förderverein haben an der Schule die einmalige Chance eine " Schule im Team" zu schaffen.
Unter dem Motto " Endlich seid ihr Schüler da, gemeinsam geht es, das ist klar! Haben schon auf euch gewartet, zusammen wird jetzt durchgestartet!" ließen die Schüler nach der Begrüßung Ballons mit persönlichen Wünschen in den Himmel aufsteigen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.