Auf Einladung von Michael Scheffler: Iserlohner VHS-Kurs besucht Düsseldorfer Landtag

Anzeige
Auf dem Seminarplan der VHS Iserlohn stand gestern praktischer Politikunterricht. So jedenfalls könnte man den Ausflug des VHS-Kurses zu einer Plenarsitzung in den Düsseldorfer Landtag beschreiben.

Nach dem Besuch der Plenardebatte auf der Zuschauertribüne hatten die rund 25 Gäste die Gelegenheit, mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Michael Scheffler über aktuelle Politik zu diskutieren. Das muntere Gespräch drehte sich hauptsächlich um die örtliche Krankenhausversorgung, die finanzielle Lage der Städte und Gemeinden sowie die Betreuung und die Perspektiven für Flüchtlinge.

Michael Scheffler zeigte sich in der Gesprächsrunde zuversichtlich: „Wir haben große Herausforderungen zu meistern, aber wir sind stark und verfügen über eine hervorragende Infrastruktur. Außerdem stehen viele engagierte Ehrenamtliche bereit. Ich bin sicher, wir schaffen das!“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.