Dagmar Freitag: Beständig gute Leistungen - erneut „Sehr gut“ durch abgeordnetenwatch

Anzeige
Bei der Beurteilung ihres Antwortverhaltens auf Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern durch die Internetplattform Abgeordnetenwatch erhielt Dagmar Freitag auch in diesem Jahr wieder die Note „Sehr gut“. Von 17 Fragen hat sie alle 17 beantwortet. Damit kann sie sich deutlich von den anderen Abgeordneten aller Fraktionen im Märkischen Kreis absetzen, auch hat Dagmar Freitag mit großem Abstand die meisten Anfragen erhalten. Damit liegt sie in NRW unter den vordersten Plätzen.

Auf die Schreiben aus den neun Städten ihres Wahlkreises reagiert Dagmar Freitag immer zeitnah, sei es per Mail oder auf postalischem Wege: „Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die gesamten Eingänge aus meinem Wahlkreis zu beantworten. Jeder, der sich an mich wendet, hat ein Recht auf eine Rückmeldung von mir. Es entspricht nicht meinem Verständnis von Bürgernähe, die Anfragen zu ignorieren“, so Dagmar Freitag. „Einzelne Anfragen können auch mal längere Zeit in Anspruch nehmen, weil Stellungnahmen von Ministerien oder anderen Institutionen abgewartet werden müssen. Mein persönlicher Anspruch ist, den Bürgerinnen und Bürgern zu helfen und sie nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen“, so Dagmar Freitag.

Abgeordnetenwatch ist eine unabhängige Internetplattform, die es Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, Fragen an ihre Wahlkreisabgeordneten aller Fraktionen von Bund, Ländern und der EU zu richten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.