Grüne unterstützen erneute Bürgermeisterkandidatur von Peter Paul Ahrens

Anzeige
Ina Klein, Peter Paul Ahrens, Denis Potschien und Elke Olbrich-Tripp
Am 26. Juni empfingen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den amtierenden Bürgermeister Peter Paul Ahrens, der um Unterstützung seiner Kandidatur bei der anstehenden Bürgermeisterwahl warb, auf ihrer Mitgliederversammlung. An die Vorstellung seiner Person und die Erläuterungen zu seinem Selbstverständnis als Bürgermeister schloss sich ein reger Austausch an, bei dem Themen wie Klimaschutz, die Zukunft des Schillerplatzes und die Situation der Flüchtlinge in Iserlohn diskutiert wurden.

Im Anschluss an die Diskussion mit dem Bürgermeister beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, Peter Paul Ahrens bei seiner erneuten Kandidatur zu unterstützen. Dabei freute es die versammelten Mitglieder zu hören, dass sich Peter Paul Ahrens auch seiner eigenen Partei gegenüber nicht konfliktscheu zeigt.

Dass der Klima- und Umweltschutz einen hohen Stellenwert bei Dr. Ahrens einnimmt, wurde von den Iserlohner Grünen sehr begrüßt. Sein Bekenntnis, die Energiewende müsse vor Ort passieren, spricht dabei eine deutliche Sprache.

Einen verantwortungsvollen und in die Zukunft gerichteten Politikansatz erkannten die Mitglieder darin, dass Ahrens mit ihnen die Ansicht teilt, der Schwung durch die E-Mobilität würde noch keine echte Verkehrswende bedeuten. „Wir wollen Herrn Dr. Ahrens gerne dabei unterstützen, dieses schwierige Thema beherzt anzufassen“, so Ina Klein und Denis Potschien als Sprecherin und Sprecher des Iserlohner Stadtverbandes der Grünen.

Auch bei den anstehenden großen Herausforderungen und Entwicklungen – sei in Bezug auf Schule, Finanzen und Stadtentwicklung – setzen die Grünen auf seinen kooperativen und konsensorienterten Politikstil, bei dem sie das Potenzial für eine weitere gewissenhafte und verantwortungsvolle Zusammenarbeit sehen.

Bis zur Wahl am 13. September wollen die Iserlohner Grünen für die Wiederwahl von Peter Paul Ahrens werben und werden ihn daher auch im Wahlkampf unterstützen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.