Interesse an Medienarbeit? Schülerinnen und Schüler gesucht, die sich für Journalismus begeistern und bereits für Medien schreiben:

Anzeige
Vom 11. Bis 13. November 2015 finden wieder die Jugendpressetage der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin statt. Die Bundestagsabgeordnete Dagmar Freitag hat erneut die Möglichkeit, einen jungen Redakteur oder eine junge Redakteurin ab 16 Jahren aus dem Wahlkreis zu benennen.

„Ich möchte alle Schülerinnen und Schüler, die für eine Schülerzeitung oder ein anderes Medium schreiben, dazu ermuntern, sich für diesen dreitägigen Berlin-Aufenthalt zu bewerben. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird ein interessantes Programm geboten. Ich freue mich über Eure Bewerbungen per Mail an mein Büro“, so Dagmar Freitag.

Teil des Programms sind Diskussionsforen mit Bundestagsabgeordneten zu Themen wie Bildung, Integration, Netz- und Umweltpolitik, eine Pressekonferenz mit dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann, der Besuch einer Plenarsitzung im Reichstag, des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) sowie ein Gespräch mit Hauptstadtjournalisten. Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten übernimmt die SPD-Bundestagsfraktion.

Bewerbungen bitte bis zum 30.9.2015 an dagmar.freitag@bundestag.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.