Tote Hosen stinksauer auf singende CDU

Anzeige
Berlin: Deutscher Bundestag | Nach dem Wahlsieg schmetterte CDU-Fraktionschef Volker Kauder "Tage wie diese". Die Hosen sind empört.
bz-berlin.de

Bei facebook bezogen die Musiker Position:
„Das grausam vorgetragene Lied war immer noch mit Abstand die beste Leistung, die die CDU in letzter Zeit hervorgebracht hat“

weiter heißt es:
„Wir haben nie ein Problem damit gehabt, wenn unser Lied vom Punkschuppen bis zum Oktoberfest den unterschiedlichsten Menschen Freude bereitet. Wir empfinden es aber als unanständig und unkorrekt, dass unsere Musik auf politischen Wahlkampfveranstaltungen läuft. Hier wird sie klar missbraucht und von Leuten vereinnahmt, die uns in keiner Weise nahe stehen. Die Gefahr, dass Menschen auf die Idee kommen können, dass es eine Verbindung zwischen der Band und den dort beworbenen Inhalten gibt, macht uns wütend. Es wäre in unseren Augen ein Zeichen des Anstands gewesen, uns vorher zu fragen, ob wir ein Problem mit der Verwendung unserer Musik bei diesen Abenden haben und zu respektieren, wenn wir das nicht wollen.“
facebook.com



Ob Anzeige wegen Schamverletzung gestellt wird ist derzeit nicht bekannt.
0
1 Kommentar
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 25.09.2013 | 22:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.