offline

Dr. Stephan Greitzke

1.751
Lokalkompass ist: Iserlohn
1.751 Punkte | registriert seit 14.12.2010
Beiträge: 165 Schnappschüsse: 86 Kommentare: 48
Folgt: 2 Gefolgt von: 12
Über mich 
Über Wiesbaden, Darmstadt, Braunschweig, Dortmund in Iserlohn angekommen. Das klingt wie ein Eilzug aus längst vergangenen Tagen, Epoche IV. Diese Reise hat sich aber über fast 30 Jahre hin gezogen. In Iserlohn gelandet, hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zu Haus.
2 Bilder

Alt-Letmather Geschichten

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 17.09.2014

Friseurmeister Hubert Rittmeier und das 90-jährige Firmenjubiläum Welcher Letmather kennt nicht das traditionsreiche Frisörgeschäft in der Letmather Bahnhofstraße direkt an der Lennebrücke? Kaum zu glauben, dass der heute 78-jährige Frisörmeister Hubert Rittmeier schon vor fünf Jahren auf sein 50-jähriges Meisterjubiläum zurück blicken kann und noch immer von Dienstag früh bis Samstag-Nachmittag für seine Kundschaft mit...

1 Bild

Die letzten warmen Tage genießt der Fliegenpilz im Seilerwald

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 14.09.2014

1 Bild

Regenbogenfarben beim Letmather Lichterfest 1

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 14.09.2014

1 Bild

Morgen ist Vollmond - hoffentlich können wir einschlafen! 2

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 08.09.2014

109 Bilder

Kulturnacht - Fast ganz Rheinen war auf den Beinen

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 07.09.2014

Tenor Schmittberg singt Udo, Doris Mikus dirigiert Rheinen und Tüttelmann liest Satire Wer kennt noch nicht den Geheimtipp im zweijährigen Turnus in Iserlohns Norden am Ende eines Sommers? Man sollte ihn sich merken, denn es ist ein außergewöhnlicher Kulturspaziergang, zu dem zum dritten Mal die Dorfgemeinschaft Rheinen einlud. Das äußerst lohnenswerte Event begann am vergangenen Samstag um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus...

23 Bilder

Rundum gelungenes Sommerfest des Gemeinschaftsdienstes Iserlohn

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 05.09.2014

Wenn Engel feiern kommt nochmal der Sommer zurück. Ein tolles Sommerfest feierte der Gemeinschaftsdienst mit Mitgliedern aus Iserlohn, Bochum, Hagen, Witten und Ennepetal sowie Gästen auf dem Dorfplatz in Letmathe Stübbeken. Seiner Vereinssatzung gemäß bietet der Gemeinschaftsdienst Kinder, Jugend und Familie e.V. unterschiedlichste Betreuungs- und Wohnprojekte im Bereich der Kinder- Jugend- und Familienhilfe, einschließlich...

1 Bild

Auf einen Start in einen Sonnigen September

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 28.08.2014

4 Bilder

Dauerbaustelle A46 Seilersee bis Oktober

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 19.08.2014

Über den Stand der Sanierungsarbeiten an Iserlohns längstem Bauwerk Noch sind die Sommerferien nicht zu Ende, aber bereits jetzt bilden sich längere Staus im morgendlichen Pendlerverkehr zu der Auffahrt Iserlohn-Mitte, wie zum Beispiel an der Schapke. Eine Ursache ist die seit fünf Monaten gesperrte Auffahrt „Seilersee“ in Richtung A45 und Hagen. Ein Anlass sich Mitte August über den aktuellen Fortschritt auf der...

122 Bilder

Der Genuss-Pur-Samstag: NDW-Markus rockt die Iserlohner Sommernacht

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 03.08.2014

Der tägliche Regenschauer kam zum ungünstigsten Zeitpunkt. Nämlich kurz vor 19 Uhr, als sich die eine oder der andere Iserlohner schon überlegte, die aktuelle Stadtoase nach dem gut besuchten Freitag noch einmal zu besuchen.Markus Mörl stand am Samstag bei den an allen vier Tagen gut besuchten Iserlohner Sommernächten mit seiner NDW-Revival-Show auf dem Programm. Rechtzeitig um 21 Uhr hörte dann der Sommerregen erst einmal...

193 Bilder

Höhepunkt der Iserlohner Sommernächte am Freitagabend

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 02.08.2014

Bis auf den letzten Platz gefüllt waren die beliebten Sitzplätze auf der Empore zwischen den zeitweisen Schlemmer-Lokalen im Iserlohner Sommergarten. Auch alle Plätze rund um den Neuen Markt waren an diesem lauschigen Sommerabend bis auf den letzten Platz gefüllt. Neben den tropischen Temperaturen bis in den späten Abend heizte vor allem die Kult-Schlagerband Boernye und die TriTops aus Hamburg Sankt Pauli dem Iserlohner...

91 Bilder

Grandioser Start in die Iserlohner Sommernächte

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 20.07.2014

Mittelmeer-Temperaturen und heiße Rhythmen sorgten für Urlaubsstimmung in Iserlohns grüner Stadtoase Die Udo-Jürgens Cover Band hatte am Freitagabend zur Eröffnung der Sommernacht-Rosenlust stimmungsmäßig schon vorgelegt. Doch Andy Schade konnte dies an diesem heißen Rosenlust-Samstag nochmals deutlich toppen. Namhafte und beliebte Künstler aus der Iserlohner Musikszene gaben sich ein Stelldichein auf der für die kommenden...

52 Bilder

Rosenlust Teil II mit der Udo-Jürgens Cover Band

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 19.07.2014

Heiß war der Tag von der Sonne durchglüht ...so wie eine Rose, Danke für die Blumen, Warum nur, warum blühn' Blumen so schön, alles Udo Jürgens Lieder längst vergangener Tage. Da lag es nahe die Rosenlust, eine Auftaktveranstaltung der Iserlohner Sommernächte mit einem kostenlosen Live-Konzert der Udo-Jürgens-Cover-Band an diesem heißen Juli-Wochenende zu beginnen. Je mehr Jürgens Double Hubby Scherhag, Koblenz, vom...

162 Bilder

Fußball-Weltmeisterschaft-Endspiel in Iserlohn

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke aus Iserlohn | am 14.07.2014

Iserlohner feiern in Kneipen und auf der Straße bis nach Mitternacht Für Hochspannung sorgte bis zum Schluss unsere WM-Mannschaft an diesem denkwürdigen Sonntagabend. Kurz nach dem entscheidenden Tor von Mario Götze in der 2. Halbzeit der Verlängerung ging es in die Schauburg, wo das meiste los war. Danach zur Kleinen Alm, die heute zu war und zum Schluss ins El Ambiente. Aber da war das Spiel schon abgepfiffen, Deutschland...