offline

Gerd Hiersemann

2.077
Lokalkompass ist: Iserlohn
2.077 Punkte | registriert seit 07.12.2011
Beiträge: 322 Schnappschüsse: 168 Kommentare: 3
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
1 Bild

Herbstlicher Durchblick

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 17.10.2014

1 Bild

Kürbis Spaß - und - mehr

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 12.10.2014

1 Bild

Kürbis Spaß - und -

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 12.10.2014

1 Bild

Kürbis Spaß -

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 12.10.2014

1 Bild

Spaß mit Kürbis

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 05.10.2014

Lecker - Lecker Viele köstliche Speisen und Gerichte sind jetzt im Herbst hoch interessant. Was man alles aus Kürbissen machen kann haben wir in diesem Jahr bereits vielzählig ausprobiert. Leckere Kombinationen mit Möhren, Chili und Kartoffeln geben dem neutralen Kürbis eine besondere Note. Die Kürbiskerne werden nach dem Verarbeiten der Früchte getrocknet und im nächsten Jahr auf eine Gartenfläche ausgestreut. Den Boden...

1 Bild

Erste Elektro Autohändler bieten ab 1.10.2014 kostenlosen Strom

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 05.10.2014

Spaßfaktor Auto Wer sich als E Autofahrer unterwegs einen passenden E- Autohändler aussucht, kann sein EAuto ab 1. Oktober 2014, auch wenn er nicht die entsprechende Automarke hat, dort kostenlos laden. Der japanische Hersteller schränkt sein Stromgeschenk jedoch etwas ein. Es betrifft nur reine Elektroautos jeder Marke. Elektrische Hybrid Fahrzeuge offensichtlich ausgenommen Ich werde die einfache Umsetzung dieses...

4 Bilder

Elektro Mobilität - Klimadialog in Arnsberg

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 01.10.2014

Forschung und Praxis Etwa 100 Personen hatten sich beim Klimadialog am 1.10.2014 im Kaiserhaus in Arnsberg - Neheim an der Möhnestraße eingefunden. Mehrere hochkarätige Referenten waren vertreten. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte der Regierungspräsident übernommen. Nach dem Grußwort des Bürgermeisters kam ein interessanter Vortrag zum Thema "Elektromobilität - eine Herausforderung für die Stadt- und...

2 Bilder

Im Soester Land auf Ladestellen Suche

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 28.09.2014

In Sichtigvor, einem Vorort von Warstein fanden wir auf einer sonnigen Tour an der Möhnestraße auf dem Parkplatz eines kleinen Einkaufscenters eine interessante Solar-Carport-Ladestelle für Elektroautos. Was für Strom geladen wird, wenn die Sonne nicht scheint, müsste noch geprüft werden. Tatsache ist dass kostenlos gegen eine 2 Euro Spende für gemeinnützige Zwecke an einer Typ 2 Steckdose die Elektromobile Strom laden...

2 Bilder

Angeregt durch KuN - Elektrisch Mobil unterwegs

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 25.09.2014

Iserlohn: Alte Grundschule | Mit gutem Beispiel voran gehen Bei der Ladeinfrastruktur fängt alles an. Der KuN Kreis EMobil - Erfahrungsaustausch am Dienstag, 23.9.2014 um 19 Uhr war klein aber interessant. Einige Elektroautofahrer aus Nachbarstädten hatten leider kurzfristig ihr Kommen abgesagt. Sie wollen beim nächsten KuNTreffen in ca. 3 Monaten dazu stoßen. In die Runde war neben einem Besucher aus der Chefetage des Iserlohner Energieversorgers...

1 Bild

Bus Abfahrtzeit zum Bioenergiepark Saerbeck am 25.10.2014 steht fest

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 23.09.2014

Saerbeck: Bioenergiepark | KuN Drüpplingsen war erst kürzlich bei dem Elektromobil - Tag im Bioenergiepark Saerbeck im Münsterland Die Fahrt organisiert vom Bildungswerk Sauerland e.V., des Arbeitskreises Energiewende und der Initiative "Iserlohn Erneuerbar" führt in die Klimakommune Saerbeck. Präsentiert wird dort die gläserne Heizzentrale und die Gebäudeleittechnik. Anschließend sollen in einer Diskussion Parallelen und Unterschiede zur Situation...

1 Bild

Die Stromrebellen EWS Schönau

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 21.09.2014

Iserlohn: Altes Stadtbad |

4 Bilder

Ein Erntefest der besonderen Art

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 21.09.2014

Iserlohn: Alte Grundschule | Mit herbstlicher Stimmung wurde bei KULTUR UND DRÜPPLINGSEN am Samstag ein kleines aber besonderes Fest veranstaltet. Gegen Spenden wurden kleine Köstlichkeiten probiert. Sonnenblumen und Kürbisse zierten die überdachten Sitzflächen. Im kleinen Markstand waren Pflaumen und Gartenerzeugnisse zu finden. Es wurde fleißig gewerkelt. Interessante Gespräche zu den KuN Projekten wurden geführt. Alle Beteiligten fühlten sich...

3 Bilder

Stadtverwaltung läßt sich durch KuN Initiative für EMobilität inspirieren

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 18.09.2014

Iserlohn: Alte Grundschule | Aus der heutigen Presse erfuhr man dass der Iserlohner Museumsleiter ein erstes städtisches Elektroauto im Stadtbereich einsetzt. Ladestellen Typ 2 im Künstlerdorf Barendorf und anderswo im Iserlohner Zentrum wären eine gute Ergänzung und äußerst wünschenswert. Bisher fahren EFahrzeugführer aus Iserlohn zum Einkaufen in Nachbarstädte mit besseren Lademöglichkeiten. Wenn diese erste Reaktion mit einem kleinen EFahrzeug in...

10 Bilder

Elektromobilitäs - Tag in Saerbeck war sehenswert

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 14.09.2014

Ein Erlebnis der besonderen Art Reichlich Gäste wurden wurden erwartet und es kamen viele Besucher. Etwa 50 Elektrofahrzeuge auf einem Platz habe ich bisher noch nicht gesehen. AHA - Effekt beim Elektroauto Antrieb Der Elektromobil - Parcours auf dem Gelände des Bio Energie Park Geländes zeigte die verschiedensten Elektro Vehicles, die leise und abgasfrei über die Piste surrten. Interessante Gespräche wurden geführt und...

2 Bilder

Dörrautomat bei KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann aus Iserlohn | am 14.09.2014

Iserlohn: Alte Grundschule | Gerade richtig zur Jahreszeit gibt es viel regionales Obst u.a. welches mit dem Automat getrocknet und dadurch haltbar gemacht werden kann. Erste Versuche waren vielversprechend. Das KuN Team traf sich, pflückte Obst und bereitete es zum Trocknen vor. Kleine Knabbereien Es war ein schöner Abend mit viel Spaß und Vorfreude auf das gesunde Geschmacksergebnis. Probieren kann man evt. schon am 20. September 2014 von 15 - 19 Uhr...