offline

Gerd Hiersemann

2.909
Lokalkompass ist: Iserlohn
2.909 Punkte | registriert seit 07.12.2011
Beiträge: 459 Schnappschüsse: 225 Kommentare: 5
Folgt: 6 Gefolgt von: 10
1 Bild

"Gemeinwohl Ökonomie" Vortrag überzeugte bei KuN Drüpplingsen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 2 Tagen

Die etwa 30 Besucher aus der Region fanden Gefallen an dem Thema und wünschen sich weitere Unternehmen die sich in der Region zertifizieren lassen wollen. Die Kriterien hierzu sind über KuN zu erfahren. Kontakte können gern geknüpft werden. Neben dem Referenten Tom Müller von GWÖ konnte Rolf Weber von der Bürger Energie Genossenschaft Wetter einiges zu diesem Thema beitragen. Die Genossenschaft hat sich bereits zertifizieren...

2 Bilder

KuN DRÜPPLINGSEN beim Hagener Tag der E-Mobilität am Haus Busch vor Ort 1

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 25.06.2016

Das war ein Tag ....... Trotz des anhaltenden Regens hat die Hagener Gruppe Eco-Drive eine tolle Veranstaltung gestemmt. Danke an Miriam! Interessante Vorträge u.a. von Energieversorgern fanden statt. Über Ladepunkte wurde kritisch diskutiert. Hier denken Mitarbeiter des Heimatversorgers aus Iserlohn schon das gelbe vom Ei gefunden zu haben. Leider sieht die Praxis vor Ort anders aus. Vorträge von Anbietern für...

1 Bild

Ökologisch - einfaches Terrassen - Reinigen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 24.06.2016

Ohne Chemie Mit einfachen Mittel grüne Fugen zu bekämpfen ist mit heißem Wasser möglich. So praktiziere ich seit dem Beginn des Wachstums regelmäßig mit den Resten des gekochten Wassers das Abgießen der Fugen. Das Grün wird gelb und stirbt ab. Ein Versuch lohnt sich. Natürlich muss man etwas Moos akzeptieren und auch einen kürzeren Wirkungs - Zeitraum einkalkulieren. Der Umweltgedanke, hierbei ohne Chemie auszukommen,...

2 Bilder

Iserlohn lockt EAutofahrer mit kostenfreien Parken

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 22.06.2016

AHA, die Stadt Iserlohn bietet Elektroauto-Fahrern mit E Kennzeichen Parkplätze ohne Kosten. Wieder so ein von der Praxis weit entferntes Vorzeigeprojekt der Waldstadt Iserlohn mit dem neuen E Mobil Trip und der so komplizierten Art des Stromladens!!! Seit 2 Jahren fahre ich einen Steckdosen -Hybrid ohne E - Kennzeichen. "Das gab es da noch nicht." Ein solches werde ich mir auch nicht besorgen. Denn in Iserlohn parke ich...

1 Bild

Stromladen beim Plug in Hybrid - Elektroauto mit.... Generator

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 20.06.2016

In einem Blog, den ich regelmäßig für diese NEUE FAHRZEUGTECHNIK lese, tauschen sich PHEV Fahrer untereinander aus. Diesmal gibt es aber auch widersprüchliche Kommentare von mir beim Blogger. Hier ein Auszug "Mit Ihrer Aussage zum Charge Button gehe ich nicht ganz überein. Es macht manchmal schon Sinn ihn zu benutzen. Wenn ich bei leerem Accu im Gebirge gern elektrisch die Berge hoch fahre schalte ich den Generator, wenn...

1 Bild

KuN Drüpplingsen holt GWÖ - Vortrag in die Alte Grundschule

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 19.06.2016

Iserlohn: Alte Grundschule | Gemeinwohl-Ökonomie – ein alternatives Wirtschaftsmodell Workshop am Dienstag 28. Juni 2016 um 19.30 Uhr Eichelberger Straße 65 KuN Raum 1.OG Eingang hintere Giebelseite Jeden Tag lesen wir Nachrichten über wachsendes Leid auf diesem Planeten. Dieses Leid hat viele Gesichter. Ob Artensterben, Flüchtlingsdramen, Klimawandel, Kriege, Krankheiten, Armut, Umweltzerstörung … immer sind wir global und gemeinschaftlich...

1 Bild

EAuto - Ladestelle in Kirchhundem an der Hundemstrasse mit ÖKOSTROM ?

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 18.06.2016

Das möchte ich gern im Erfahrung bringen da Ladestellen mit Atomstrom nicht im Sinne der EMobilisten und dieser NEUEN TECHNIK sein können. Ich habe daher im Rathaus Kirchhundem nachgefragt und warte auf die Antwort.

1 Bild

Mit heimischer Ladekarte im Sauerland und in Hessen Autostrom freigeschaltet

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 18.06.2016

Das hat mich überrascht....... und Spaß gemacht. Auf einer kürzlichen Tour habe ich problemlos ohne Kosten in Plettenberg, Kirchhundem und auch am Bahnhof in Frankenberg/Eder den Fahrzeugakku aufladen können. Es war nur eine Ladekarten - Identifizierung dafür nötig. Mit um so weniger Sprit konnte der Plug in Hybrid die gesamte Strecke bewältigen. Leider war nicht zu erkennen ob Ökostrom zur Verfügung stand.

1 Bild

Alternative Mobilität - ÖkoStromAuto's in Drüpplingsen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 18.06.2016

Iserlohn: Alte Grundschule | Eigene Erfahrungen In der heimischen Garage echten Ökostrom für ein EAuto nutzen ist notwendig und problemlos durch Anbieterwechsel machbar. Selbst Strom zu erzeugen und damit das EAuto zu betreiben ist anstrebenswert. Ein Verbund aus Leuten die in der Praxis mit STROM AUS DER NATUR umgehen entsteht durch einige Aktive um die Initiative KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN herum. Das EMobil - Team Sauerland wurde im...

1 Bild

Immer wieder

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 18.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Problemlos EAutoStrom geladen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 14.06.2016

In Soest hat die Firma Enercon in der Nähe des Bahnhofs ein neues Firmengebäude erstellt. Davor befindet sich eine Typ 2 Ladestelle die problemlos zu nutzen war. Stecker rein, Knopf gedrückt - und der Strom fließt . Obwohl ich nicht nachfragen konnte gehe ich davon aus dass es sich um 100% Ökostrom handelt. Bei einem Windrad - Hersteller sollte das selbstverständlich sein. Beim nächsten Mal werde ich es erfragen. Zum...

1 Bild

Der KRÄUTERGARTEN von KuN Drüpplingsen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 14.06.2016

Wenn Drüpplingser Bürger oder sonstige Besucher ihren kleinen Bedarf an Kräutern decken möchten ist das hinter der Fensterhecke am Aussengeländer der Alten Grundschule gut möglich. Neben dem Barfuß - Sinnespfad findet sich vielerlei nützliches Grün und in Kürze bei gutem Wetter auch die ein oder andere leckere Erdbeere zum Naschen. Es lohnt sich danach den Platz weiter zu begehen. Am Pavillon entsteht zur Zeit eine...

1 Bild

Ökologisch Fahren - besser nicht sichtbar machen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 12.06.2016

Nachfolgenden Fahrzeugen einen Hinweis zu geben dass man mit einem umweltfreundlichen Fahrzeug unterwegs ist und diese NEUE TECHNIK wirklich Spaß macht, war mir einen Aufwand mit einem Aufkleber auf der Heckscheibe wert. "Elektrisch - Leise - Abgasfrei" stand dort mit großen Buchstaben. Schon seit einiger Zeit wundere ich mich als zügiger EMobil Fahrer dass meine gleitende Fahrweise konventionelle Autos hinter mir zum...

1 Bild

Skulpturen von Barendorfer Künstler bei KuN Drüpplingsen

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 09.06.2016

Seit längerem sind auf dem Aussengelände der Alten Grundschule drei Skulpturen von Konrad Horsch als Dauer - Leihgabe aufgestellt. Sie stehen auf der Golfwiese und bereiten den Dorfbewohnern und besonders den Kindern viel Freude. Initiiert wurde die Aufstellung von KULTUR UND NATUR DRÜPPLINGSEN anlässlich eines früheren LindenLichterFestes. Nun wurde in der Nähe der Skulpturen eine Wildblumenwiese vorbereitet. KuN...

2 Bilder

Kleine KuN - Delegation bei Bienen - Demo

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | am 05.06.2016

Es war ein spannender Moment. In Begleitung ihrer Großeltern fanden sich 3 kleine Bienenkinder aus Hennen 2,4,6 J. am Iserlohner Rathaus ein und zogen mit. Per Zug waren sie angereist um bei der Demo die Wichtigkeit des Bienendaseins zu unterstreichen. Blumensamen wurde verteilt und gern für die heimischen Gärten mitgenommen. Der Umzug fand viel Aufmerksamkeit bei Groß und Klein. Die Initiative KULTUR UND NATUR...