offline

Kirsten Greitzke

1.857
Lokalkompass ist: Iserlohn
1.857 Punkte | registriert seit 30.06.2010
Beiträge: 213 Schnappschüsse: 53 Kommentare: 51
Folgt: 4 Gefolgt von: 28
Über mich 
unter: http://greitzke-ks.jimdo.com
60 Bilder

Stimmungsvolles Lichterfest im Letmather Volksgarten 3

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 14.09.2014

Besser hätten es sich die Veranstalter, der Heimatverein Letmathe sowie der Ortsring Oestrich es sich an diesem Samstagabend nicht wünschen können. Trockenes, frühherbstliches Wetter und hunderte von Besuchern, die sich an den unzähligen bunten Lichterfiguren im Volksgarten ihr Herz erwärmen konnten. Anlässlich des 80. Geburtstages des Letmather Volksgarten fand nach mehrjähriger Pause wieder das traditionelle Lichterfest...

83 Bilder

Erste Iserlohner Filmnacht im Hembergstadion

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 09.08.2014

Unberechenbares Sommerwetter setzte auch dieser Veranstaltung leider zu. Viel Mühe hatte sich unser „Heimatversorger“ an diesem Freitagabend gegeben und lud alle Bürgerinnen und Bürger zum kostenlosen Open-Air-Kino ins Iserlohner Hembergstadion ein. Für eine Wohlfühl-Atmosphäre hatte das Stadtwerke-Team um Marketing-Chef Mike Kowalski, und unterstützt von vielen Helfern, u.a. dem VfK, bestens gesorgt. Im Vorprogramm konnte...

135 Bilder

Genuss pur heute im Zeichen der Kids und der Familien

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 03.08.2014

Käpt'n Blaubär und die Maus zu Gast in Iserlohn Da wurden die Augen der Jüngsten groß. Spazierte doch Käpt'n Blaubär und die Maus durch die Iserlohner Innenstadt. Die Eltern zückten ihre Smartphones um ihren Kindern eine tolle Erinnerung festzuhalten. Der Luftballon- Zauberer und das Kinderschminken fanden großen Zuspruch. Viele standen brav in der Warteschleife und wer darauf keine Lust hatte konnte sich auf 2 großen...

2 Bilder

Sommerfest für den "guten Zweck"

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 02.08.2014

Veranstaltungshinweis...

346 Bilder

Schützenumzug in Sümmern

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 27.07.2014

4 x der Buchstabe S …Sümmern, Schützenfestumzug, Sonntag, Sonnenschein und es könnten noch mehr Buchstaben "S" sein. Die Stimmung am Straßenrand war bestens. So hatten es die teilnehmenden Kapellen, Marschierer und Gastvereine trotz schweißtreibender Schwüle leicht vom neuen Treffpunkt Weideplatz bis zur Schützenhalle in Sümmern zu kommen. Mit viel Beifall der zahlreichen Zuschauer in allen Altersgruppen wurde das...

1 Bild

Die wohl herrlichste Fuchsie in Iserlohn

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 20.07.2014

63 Bilder

Sommerfest der Kita Max und Moritz

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 19.07.2014

Wer hätte bei der Planung des diesjährigen Sommerfests an solche Tropen-Temperaturen auch nur im Geringsten gedacht. Jessica Gründer und Melanie Meier die Leiterinnen der Kita in Sümmern hatten aber, Dank ihrer guten Organisation, für viel Schatten und vor allem für Planschbecken in jeder Größe gesorgt. So wurden die kleinen Zwerge der Kita am heutigen Samstag überwiegend beim Planschen geknipst. Eltern und Großeltern waren...

171 Bilder

Gelungener Auftakt zur Rosenlust am Freitagabend 1

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 19.07.2014

Fotostrecke rund um den Neuen Markt, der sich zum Magnet für viele Besucher an diesem Tropenabend entwickelte. Sahnemixx, die Udo Jürgens Coverband, begeisterte das Iserlohner Publikum. Der Marktplatz war wieder in eine gemütliche Gartenlandschaft verwandelt worden und mit Liebe bereitete Accessoires rund um das Thema Rosen, Garten, Schmuck und Kunst wurden angeboten. Stelzentheater, Tango mit „Amigo Tango“ auf dem...

68 Bilder

Schützenfest-Montag: Top-Laune beim Bürger-Frühschoppen

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 07.07.2014

„Warst Du schon im Urlaub?“, „Nein ich war beim Schützenzug!“, war einer der häufigsten Fragen und Antworten beim gut besuchten Bürgerfrühschoppen am heutigen Montagvormittag auf der Alexanderhöhe. Trotzdem kam bei den in zivil gekleideten Bürgerschützen auf der Festwiese so etwas wie Urlaubsstimmung auf. Spätestens als Volker Halfmann in bayrischer Tracht für die Harlinger Ruhrtalsbläser unter den Schatten spendenden Bäumen...

138 Bilder

Paradestraße im Mittelpunkt der Zuschauer

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 06.07.2014

Fotostrecke: Einmarsch auf die Alexanderhöhe umrahmt von vielen Zuschauern

388 Bilder

IBSV Sonntagsumzug bei Sonnenschein

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 06.07.2014

Fotostrecke zum Umzug am Sonntag in der Stadt Das Wetter meinte es hervorragend für die Zuschauer am Straßenrand, die sich zahlreich, meist im Schatten, versammelt hatten. Die Musiker dagegen mussten mit der schwülen Wetterlage kämpfen. Einige Kapellen hatten bereit vormittags am Hemberg ihren großen Auftritt vor vielen Zuschauern bei der 45. Internationalen Musikparade. Ein langer Festzug durch die Iserlohner Stadt. Viele...

79 Bilder

Proklamation am Samstag Abend

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 06.07.2014

Fotostrecke der IBSV Proklamation, in der Parkhalle Iserlohn die mit vielen Zuschauern gut besucht war. Im Anschluss besuchte das neue Königspaar mit Hofstaat die Kompanien. So auch die 2. Kompanie. Ein kurzer aber heftiger Schauer lies es im Zelt der 2. Kompanie eng und kuschelig werden. Die 2 TV Geräte zeigten das Spiel Holland- Costa Rica. Die Stimmung war perfekt.

319 Bilder

IBSV Schützenumzug am Samstag

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 05.07.2014

Fotostrecke von Umzug durch die Innenstadt bis zur Alexanderhöhe auf die Paradestraße.

239 Bilder

IBSV Schützenfest Freitag

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 05.07.2014

Besondere Bedingungen herrschten an diesem Freitag zum Schützenfestbeginn. Als Paulinchen die Böllerschüsse Punkt 18 Uhr vom Danzturm über die Iserlohner Stadt jagte war Iserlohn eine Geisterstadt in der nur Schützenröcke, Kapellen und einige sehr mit dem IBSV verbundene Mitstreiter in Richtung Schillerplatz unterwegs waren. Die WM und das Deutschlandspiel gegen Frankreich lies die meisten Iserlohner wohl auch zurecht an den...

3 Bilder

Harte Festzug-Arbeit für das Organisations-Quartett

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 03.07.2014

Über Handy-Kontakte und Schleichwege zur Alexanderhöhe „Sehr geehrte Majestäten, sehr geehrter Herr Oberst. Die Festzugsleitung des IBSV meldet den heutigen Sonntagfestzug zur Alexanderhöhe ohne besondere Vorkommnisse ab!“ Wenn diese Worte von dem Kommissionsvorsitzenden Christian Stampe am kommenden Sonntag ausgesprochen sind, fällt für die Festzugs-Kommission die Spannung der wochenlangen Vorbereitungen ab. Neben...