offline

Kirsten Greitzke

1.686
Lokalkompass ist: Iserlohn
1.686 Punkte | registriert seit 30.06.2010
Beiträge: 189 Schnappschüsse: 52 Kommentare: 51
Folgt: 2 Gefolgt von: 26
Über mich 
unter: http://greitzke-ks.jimdo.com
71 Bilder

Sehr gut besuchtes Osterfeuer in Wermingsen mit vielen Familien und Jugendlichen

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | vor 4 Tagen

Dritte IBSV-Kompanie richtet traditionelles Osterfeuer aus. Um Punkt 17 Uhr gab es kaum mehr einen Parkplatz rund um die Kantstraße, als das traditionelle Osterfeuer angezündet wurde. Der ehemalige Bolzplatz an der Kantstraße war zu diesem Zeitpunkt mit vielen Familien und Jugendlichen schon bestens gefüllt. Denn die fleißigen Helfer der 3. Kompanie und des Zuges Wermingsen hatten sich dieses Jahr wieder besonders viel Mühe...

2 Bilder

Verdienter Ruhestand

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 01.04.2014

Nach 10 Dienstjahren als Hausmeister des Parktheaters Iserlohn wurde Hans-Peter Persian gestern in den Ruhestand verabschiedet. 42 Jahre hatte er, vor seiner Hausmeister Tätigkeit, in dem allerseits beliebten und gut sortierten Geschäft Haacke an der Rahmenstraße gearbeitet. Dort war sein Fachgebiet in der Autoabteilung zu finden. Ebenso schlug sein Herz 38 Jahre für die freiwillige Feuerwehr Stadtmitte. Hans-Peter Persian...

82 Bilder

Piraten in der Grürmannsheide gesichtet

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 22.03.2014

Iserlohn: Grürmannsheide | BSV Grürmannsheide 1894 e.V. Das Königspaar Siegfried Fischer und Ulrike Breer hatte zur Ausstandsparty eingeladen. Ganz unter dem Motto „Piraterie“ so waren die Gäste und Mitglieder der BSV Grürmannsheide im Gewölbekeller der „Alten Schule“ in der Grürmannsheide erschienen. Das Gebäude wurde ca.1900 erbaut. Es wurde als Dorfschule mit 2 Klassen und Wohngebäude genutzt. Die Vereinsmitglieder haben es grundlegend...

3 Bilder

Offene Ganztagsgrundschule Im Wiesengrund erhält das Klasse 2000- Zertifikat

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 16.03.2014

Iserlohn: OGS | Für das besondere Engagement der Grundschule in der Gesundheitsförderung und bei der engagierten Umsetzung des Gesundheitsprogramms Klasse2000 erhielt die sie am 06.03.2014 das Klasse2000-Zertifikat. Seit dem Schuljahr 2007/2008 beteiligt sich die Grundschule an dem Projekt zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung. Klasse2000 ist das bundesweit größte Grundschulprogramm zur Förderung von Gesundheit und...

23 Bilder

Große Freude in der Kita „Pusteblume“ über eine Therapie-Schaukel und einen Baumstamm.

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 11.03.2014

Iserlohn: Kalkofen | Leiterin Frau Schmidt hatte zur offiziellen Einweihung eingeladen. Dank der Idee des Elternbeirats und der darauf folgenden Initiative der Eltern war es möglich geworden. Im Dezember hatten die Eltern nicht nur Waffelteig gespendet sondern in den Räumlichkeiten von B&U Heutelbeck auch fleißig Waffeln gebacken und verkauft. Der noch fehlende Betrag für die Therapieschaukel kam vom Förderverein dazu. Fördervereins Vorsitzende...

86 Bilder

Kita-ninchen feiern Rosenmontag

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 04.03.2014

Vom kleinen Clown über Piraten bis hin zum Pinguin. Lustig anzusehen war die niedliche Kita-Gruppe heute rund um Leiterin Pipi Langstrumpf Jessica Gründer und Madame Pompadour Melanie Meier. Die Kindertagesmütter aus der Kita Max und Moritz in Sümmern hatten ein tolles Programm für die Kleinen erstellt. Es wurde gesungen, getanzt und nach einem ausgiebigen Frühstück mit einigen, auch verkleideten, Eltern ging es noch zu...

11 Bilder

Premiere: Abendandacht zum Valentinstag

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 15.02.2014

Zu einem Valentins-Gottesdienst lud zum ersten Mal die Gemeinde der Aloysius Kirche am Freitagabend ein. Wer eigentlich Valentin war, konnten die Kirchenbesucher in der St. Aloysius Kirche durch Diakon Michael Feldmann und Gemeindereferentin Aleksandra Reichert erfahren. Die Geschichte des heiligen Valentin, der den Menschen mit Wohlwollen und Freundlichkeit begegnete. Sein Anliegen war es den Liebenden, einfach um der Liebe...

18 Bilder

Wir schenken den Eltern zum Valentinstag etwas Besonderes

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 15.02.2014

Was machen sieben Zwerge und 2 liebevolle Erzieherinnen an einem Valentins- Abend um 18 Uhr in der Kita Max und Moritz in Sümmern? Es ist ein Geschenk an die Eltern der Kids zum Tag der Liebe. Pünktlich um 18 Uhr brachten die Eltern ihre Jüngsten mit Pyschama und Kuscheltier in die Kita. Jessica Gründer und Melanie Meier hatten diese tolle Idee. Zusammen mit den Kleinen wurde zu Abend gegessen und anschließend ging die...

20 Bilder

In Erinnerung an „Charly“ Kipper

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 24.01.2014

Unser Ur-Iserlohner war untrennbar mit dem IBSV verbunden, über viele Jahrzehnte hat er im Stab eine tragende Rolle gehabt. 1984 war unser "Charly" IBSV-König mit Königin Maria Nolte-Friesel. Eifrig und bis zuletzt aktiv bei den IBSV Balkenkatern. Gestern ist Charly Kipper im Alter von 87 Jahren gestorben. Einige Fotos sollen an seine Zeit in seinem IBSV erinnern in dem er viele Freunde hatte.Wir trauern um einen lieben...

191 Bilder

Stilvoller Iserlohner Neujahrsball

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 12.01.2014

Iserlohn: Alexanderhöhe | Abwechslungsreiches Programm sorgte für beste Festlaune Viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik und Gastvereinen Einen Neujahrsball mit vielen Überraschungen und Höhepunkten erlebten diejenigen, die an diesem Samstag den Weg in die wieder sehr festlich geschmückte Parkhalle gefunden haben. Im Foyer der Halle wurden traditionell alle Gäste vom IBSV-Oberst mit Gattin Annette, dem amtierenden Königs- und...

314 Bilder

33. Silvesterlauf "Rund um den Danzturm" / Fotostrecke

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 31.12.2013

Hervorragende äußere Lauf-Bedingungen ohne Sturm oder Regen Besonders groß war das diesjährige Starterfeld beim Silvesterlauf am letzten Tag des Jahres 2013. Ab 14 Uhr wurden im Abstand von 15 Minuten die Walker- (dieses Jahr eine deutlich größere Gruppe), gefolgt von den 5 km- (die größte Gruppe) und dann die 10 km-Läufer/Innen gestartet. Den Startschuss gaben jeweils pünktlich MdB Dagmar Freitag (5 km) und Bürgermeister...

25 Bilder

Der Treffpunkt am Weihnachtsmarkt nach letzten Last-Minute Einkäufen

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 24.12.2013

Dicht an dicht standen wieder viele Iserlohner zwischen Glühweinständen und der Bühne vor dem alten Rathaus. Dort gaben Andy und Stefan ihr fast schon traditionelles Weihnachts-Konzert. Statt „Let it snow“ passend zum frühlingshaften Wetter „I am sailing“. Die Wermingser Straße war zu diesem Zeitpunkt fast schon menschenleer, denn die meisten waren entweder auf dem Weihnachstsmarkt oder schon zu Hause bei den letzten...

102 Bilder

Weihnachtsfeier in der KiTa Max und Moritz

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 20.12.2013

Wenn Papas Rentiere und Mamas Nikoläusinnen werden, dann ist Weihnachtsfeier in der KiTa Max und Moritz in Sümmern. Jessica Gründer und Melanie Meier, die Leiterinnen hatten Ihre KiTa Kid´s mit Eltern und Geschwistern zu einer tollen Weihnachtsfeier eingeladen. Mit viel Einsatz und Liebe fürs Detail, Jessica als Weihnachtsfrau und Melanie als Engel verkleidet, waren die Räumlichkeiten in der Kindertagesstätte weihnachtlich...

1 Bild

WDR Team in Oestrich

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 10.12.2013

Aktuelle Stunde Adventskalender heute Abend aus Oestrich Im aktuellen Adventskalenderspiel der Aktuellen Stunde im WDR wollte die Zuschauerin im gestrigen Beitrag in Schwerte landen. Knapp verfehlt, denn der Mausklick traf Oestrich. Als Fan der Aktuellen Stunde konnte ich nicht widerstehen und fuhr heute, für meine Zeit, sehr früh in die besagte Richtung. Meine Kamera im Gepäck, wie es sich für eine Bürgerreporterin von...

156 Bilder

Ökumenische Andacht im Kiliansdom und Eröffnung des Letmather Weihnachtsmarkt

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 06.12.2013

Iserlohn: Haus Letmathe | Bei Kerzenlicht musizierte das Kolping-Jugendorchester unter der Leitung von Monika Neuhaus. Auch der Kolpingchor unter der Leitung von Heinrich Mainka ließ eine wunderbare, vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Die Sopranistin Nadine Sträter von der Staatsoperette Dresden wurde am Klavier vom Komponisten, Herrn Philipp Schreiber begleitet.Ergreifend zu hören das „Kyrie“ und „Alleluja“ aus einer Messe, die noch nie so...