DRK: Kostenloser Sanitätskurs

Anzeige

Seit dem letzten Sanitätslehrgang Anfang des Jahres sind nur wenige Monate vergangenen, und die vielen Anfragen für einen weiteren Kurs haben den DRK Kreisverband jetzt dazu veranlasst, einen zweiten Sanitätslehrgang ab Samstag, 27. August, in den Räumen des DRK-Zentrums Iserlohn anzubieten. Eine erste Infoveranstaltung hierzu findet am Montag, 8. August, 18 Uhr, beim DRK statt.

Der gesamte 60stündige Kurs ist bei Aufnahme in die DRK Gemeinschaft kostenlos und wird am Ende mit einer Bescheinigung als ausgebildeter Sanitäter und natürlich der dazugehörigen Einsatzkleidung „belohnt“. Hier konnte die Sparkasse Iserlohn durch eine Spende in Höhe über 2000 Euro die Beschaffung der neuen Einsatzkleidung unterstützen.


Qualifizierung zum Erste-Hilfe-Ausbilder

Darüber hinaus kann man sich dann bei Interesse zum Erste-Hilfe-Ausbilder qualifizieren lassen und natürlich im Katastrophenschutz mitwirken – und hier lernt man dann weiter, u.a. wie man mit Blaulicht und Martinshorn sicher zum Einsatzort fahren kann.
Die Anmeldung für die noch verbleibenden Plätze im kommenden Kurs ist ab sofort möglich. Sollte es Interessierten nicht möglich sein, am Montag, 8. August, zur Infoveranstaltung zu kommen, so können alle Informationen hierzu auch telefonisch unter 02371/81930 oder per Mail unter fachberater-ausbildung@drk-iserlohn.de erfragt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.