Kinder PASSWORT für Notsituation

Anzeige
Gerd Hiersemann

Sinnvolles PASSWORT

Obwohl mich die heute allgemein benötigten Passwörter oft nerven, halte ich diese Anregung zur Sicherheit von Kindern oder Enkelkindern für sehr wichtig und bitte um weitere Verbreitung !!!

Stellen Sie sich bitte vor: Ein Kind wird von einem autofahrenden Erwachsenen angesprochen, es möge sofort mitkommen, die Mutter hätte ihn um schnelle Abholung gebeten. Sofort sollte das Kind nach dem PASSWORT fragen !
Der Autofahrer reagiert sicher erst einmal verdutzt ....... Diesen Moment kann das Kind ausnutzen und weglaufen. Solch ein simples Wortspiel kann unter Umständen Leben retten.

Fazit

Tatsächlich sollte man ein Passwort mit dem Kind oder Enkelkind ausmachen und mit ihm in einem kleinen Rollenspiel üben bei einer Anmache direkt lautstark nach dem "PASSWORT" zu fragen und wegzulaufen.

Vielleicht macht ein PASSWORT die Welt für Kinder sicherer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.